Anzeichen einer nahenden frühen Geburt?

Hallo zusammen,

dies ist meine dritte Schwangerschaft und wird meine zweite Geburt. Ich fühle mich trotzdem gerade wie eine Anfängerin 😃

Ich bin in der 33. Woche, habe also eigentlich echt noch Zeit. Mein Gefühl sagt mir aber etwas anderes. Ich fühlte mich bereits die gesamte Schwangerschaft über circa vier Woche weiter als bei meinem ersten Kind. „Normal!“ winkt mein Gyn ab.
Mein erstes Kind kam eine Woche vor ET, ich selbst kam eine Woche vor ET und absolut niemand in meiner Familie wurde nach dem ET geboren. „Egal!“ winkt mein Gyn ab. Tastbefund bei 31+4 unauffällig.

Nun habe ich, glaube ich, Senkwehen. Bei meinem ersten Kind habe ich diese nicht erlebt, das saß bis zur Geburt ein in meinem Rippenbogen auf meinem Magen. Nun hatte ich sehr seltsame Wehen, die sich anders la die mir gut bekannten Vorwehen angefühlt haben, und mein Bauch sitzt nun tiefer, ich kann wieder besser atmen, und mein Baby bewegt sich wunderbar mittig und tritt nur noch knapp über Bauchnabel.
Im Internet steht: Zweitgebärende haben keine Senkwehen vor der Geburt und sowieso treten die erst ab Woche 36 auf.

Mein Gefühl sagt mir: dieses Kind wird deutlich eher kommen. Mein Verstand sagt mir: Entspann dich, du spinnst, das alles hat nichts zu bedeuten.

Langes Blabla, nun zu meiner Frage:

Hat jemand von euch Erfahrung mit
ähnlichen Gefühlen und „Symptomen“? Bekam jemand spontan ein spätes Frühchen und gab es Anzeichen für die frühe Geburt?

Bitte keine Bekehrungen über die Individualität einer Schwangerschaft, ist mir alles klar 👌

Ich glaub, ich packe mal ne Tasche.

1

Hallo,

ich hatte bei meiner Tochter (2. Kind) ein ähnliches Gefühl ab ca. 30. Woche.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie eher kommt.
...und ich behielt Recht.
Sie kam bei 37+2 nach einem vorzeitigen Blasensprung.

Also ich würde nicht unbedingt sagen, dass es ein Frühchen wird, aber es kann schon sein, dass dein Baby nicht die 40 Wochen einhält. 😉

2

Kann dir leider keine hilfreiche Antwort geben aber mir geht es 1:1 genauso, bin auch in der 33. woche.
Mein erster kam 3 Wochen vor Termin und ich hab einfach super Angst davor, dass die Zeit noch mega lang wird, weil ich schon jetzt denke, der kommt bestimmt bald 😅

3

Hallo ☺️

Ich kann dir leider auch keine Erfahrung geben,hab aber seit 1-2 Wochen auch das Gefühl,dass ich irgendwann zwischen der 36. und 38. SSW schon entbinden werde. 🙈
Komme morgen in die 32. Woche und es ist mein 4. Kind.

Bin gespannt,ob dein Gefühl richtig ist. ☺️

4

Hi,

ich bin zurzeit auch in der 33.ssw mit meinem 5. Baby. Habe seit ein paar Tagen auch schon Senkwehen, weiss nicht mehr wie es in den anderen Schwangerschaften war bzw wann da die Senkwehen auftraten 😅 aber meine Kinder kamen jedesmal nach ET und ich hoffe dieses mal das es vor ET was wird, habe auch so ein Gefühl das sie vllt früher kommt aber denke das ist nur Wunschdenken 😅

LG Henriette

5

Kind1 war ein spätest Frühchen...34+2 geboren

Bei 34+1 bekamm ich plötzlich absolute Unruhe und mein Propf ging ab...dazu ein Blasenriss.
Ein Tag später war sie da

Kind 2 lag ich bei 34+4 mit Verdacht auf Geburtbeginn im KH. Regelmäßig wegen,auch wenn sie mir klein waren.
Sie kam dann tatsächlich bei 40+1

Kind 3 wurde eingeleitet bei 38+2
Der würd da glaub ich immernoch drin sein 🤣

Was ich gelernt habe: das Gefühl kann täuschen.

Senkwehen hatte ich bei keinem der Kids bis unter der Geburt. Null

Aber immer ab der Woche 34+ leicht produktive wehen

Bearbeitet von 3Kids87
6

Hallo,
Bei meinem ersten Sohn war ich mir sicher, dass er früher kommt. Er kam dann bei 38+0. Die ganze Schwangerschaft über war ich mir sicher , dass die Geburt mit einem Blasensprung losgeht. Meine Hebamme und FA hatten mich schon für verrückt erklärt weil es ziemlich selten sei. Ich habe mich dann im Internet darüber informiert und mich mit Inkontinenzunterlagen ausgestattet. Und was war? Bei 37+6 ist meine Fruchtblase mit einem Knall geplatzt und es kam schwallartig soviel Fruchtwasser. Manchmal täuscht das Gefühl einfach nicht. In dieser Schwangerschaft habe ich auch das Gefühl, dass das Baby früher kommt. ET ist zwar Anfang August aber ich denke es wird ein Juli Baby 😅 es bleibt spannend. Ich hoffe natürlich für dich dass es kein Frühchen wird.
Liebe Grüße