GMH 2cm - Wie lange bis zur Geburt ?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage an Euch. Vielleicht erging/ergeht es einigen genauso oder ähnlich wie mir.

Ich bin Ende SSW36 - habe seit Wochen den ganzen Tag über Übungswehen. Diese schlagen auf dem CTG auch ordentlich aus (Toco-Wert weit über 100).
Mein Muttermund ist laut Befund meiner Ärztin „weich“ und unsere kleine Maus ist schon tief und fest mit dem Köpfen im Becken. Hat somit die richtige Position eingenommen.
Mein GMH ist bei 2cm.

Sind das gute Vorraussetzungen, dass es bald los geht ? Wie lange habt ihr noch warten müssen? Habt ihr Dinge gemacht, damit die Wehen schmerzhaft und wirksam werden?

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG
Inaa

1

Das kann man so wirklich gar nicht sagen.
Bei mir war der Gmbh be Woche vor der Geburt noch bei 4 cm und keine einzige Wehe und Köpfchen auch noch nicht ganz fest im Becken.
Andere laufen noch wochenlang mit nem verkürzten gbmh rum 🤷‍♀️

Viel machen kann man da auch nicht spazieren gehen und Bewegung ist ganz gut

Drücke die Daumen dass es bald losgeht ☺️ (aber nicht zu bald ;) )

Bearbeitet von chaos-queen88
2

Ich bin ab der 27. Woche mit einem GMH von 1,6 cm im KH gewesen. Wurde auch nicht mehr besser. Mein Kind kam dann aber trotzdem „erst“ an 39+5.
Bin auch mehrere Tage vor der Geburt mit geöffnetem Muttermund (2-3cm) rumgelaufen, ehe ich eingeleitet wurde. Wehen waren aber auf dem CTG nicht messbar, obwohl ich am Tag der Entbindung mit dann ca. 5cm ins KH gegangen bin.
Das ist alles ganz individuell, aber die Voraussetzungen hören sich erstmal gut an, dass sich alles bereit macht 😊
Wann es genau losgeht, wirst du aber erst dann merken, wenn es soweit ist. Alles Gute!

3

Das kann dir niemand so genau beantworten. Ich hatte genau deinen Befund seit der 33. Woche! Kind fest im Becken, Wehen, 2cm GMH und co. Letztendlich wurde bei 41+1 eingeleitet 🤷🏻‍♀️
Alles kann - nichts muss 🍀

4

Hallo :)

Ich hatte in Woche 36 Muttermund 2 cm auf und GMH 2 CM und tief im Becken

Ab Woche 38 dann 4 cm

Bin täglich noch 3-4 Kilometern mit den Hunden gelaufen ..

Gekommen ist sie dann in Woche 39..

Ich musste in der 36 Woche für eine Woche Bettruhe einhalten damit alles etwas länger noch „hält“

Ich glaube das ist tatsächlich bei jedem unterschiedlich

Bei mir wurde dann eine Eipollösung gemacht und abends kam sie dann