Schlaflos und irgendwie nervös, noch wer? 4./5. SSW

Hallo,
Ich lieg seit 1 Stunde wach u kann nicht mehr einschlafen. Bin irgendwie nervös und hab Angst dass es dem Krümel nicht mehr gefällt und ich wieder ne Fehlgeburt kriege.

Hab vor paar Tagen erst positiv getestet. Gestern hat der clearblue 2 bis 3 angezeigt.
Übel ist mir auch, die Brüste schmerzen sehr und im Bauch zieht es immer wieder.

Wie kann ich bissl entspannen?
Wir haben jetzt 2 Jahre und 6 Monate kinderwunsch hinter uns.

Liebe Grüße

1

Guten Morgen,
Ich stehe seit Tagen gegen 4 oder 5 Uhr auf weil ich einfach nicht mehr schlafen kann. Ich bin auch so ein Nervenbündel.
Ich hab am Sonntag das erste Mal leicht positiv getestet und bin heute ES+15.
Ich hab kaum Symptome. Ganz ganz selten mal ein leichtes zwicken im UL und an den Brüsten merke ich kaum was. Mir wäre fast lieber mir ginge es kacke damit ich weiß dass ich wirklich schwanger bin. So absurd.
Irgendwie hab ich auch das Gefühl dass die anderen Test hier im Forum stärker sind als meine und mach mir total dem Kopf.
Ultraschall Termin ist erst in 4 Wochen. Bis dahin bin ich 1000 Tode gestorben 🥴

2

Hallo, danke fpr deine Antwort.
Genauso geht's mir auch.
Furchtbar gell.
Ist das deine erste SS?

4

Ne ist meine zweite...macht es aber nicht entspannter 🥴

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen! Ich fühle da sehr mit dir, hatte das die erste Zeit auch ganz extrem. Ich bin jeden Tag super früh und total gereizt, mit schlechter Laune und 1000 Sorgen aufgewacht.

Jetzt bin ich ab morgen in der 7. Woche und bin langsam wieder entspannter. Ich schlaf wieder länger und erholter.

Gib dir etwas Zeit, da sind jetzt gerade einfach viele Sorgen und Gedanken die ihren Raum brauchen und das ist auch in Ordnung so. Gerade wenn die letzte Schwangerschaft ein Sternchen wurde ist das total normal.

Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber mir hat es sehr geholfen mich mit meinem Krümel „zu verbinden“ ich hab in Gedanke viel mit ihm geredet und ihm immer wieder gesagt wie sehr ich mich mich freu das es jetzt da ist und das es ganz willkommen ist trotz der ganzen Angst die ich haben. Ich hab Versuch mich immer wieder bewusst in positive Gedanken zurück zu holen. Klappt nicht immer so gut, aber mir hat es sehr geholfen.

Ich wünsche dir ganz viel kraft!! Ihr 2 schafft es auch durch diese erste kleine Hürde! Die Zeit vergeht so schnell! Und schwupp hast du die magische 12 wochengrenze geschafft. (Da Fieber ich ja total drauf hin 😅)

Ganz viel Liebe und Kraft Jana +⭐️ und 🌈 6+6

10

Danke für deine tolle Nachricht, sehr aufbauend geschrieben 💕
Ich versuche mich so gut es geht wieder zu beruhigen und ja ich rede auch mit meinem Krümel dass es sich schön einrichten soll u bei mir bleiben soll.

Hast du Symptome gehabt zu der Zeit?

11

Gerne ❤️

Schwierig zu sagen weil ich zu der Zeit schon Progesteron genommen habe. Das hat ähnliche Nebenwirkungen wie eine frühschwangerschaft.

Ich glaube bei mir hatte das in der 4. Woche angefangen das ich so mensartige schmerzen hatte. Letzte Woche hab ich dann garnichts mehr gemerkt. Hab mich so unschwanger wie lange nicht mehr gefühlt..

Hab dann an einem Abend meinem Mann die Ohren voll Geheul (müsste so 5+6- 6+1 gewesen sein) das ich bestimmt nicht mehr schwanger bin und alles wieder ganz schlimm ist und siehe da ab dem nächsten Tag war die Übelkeit da 😅 man sollte vorsichtig sein was man sich wünscht 😂

So richtig merke ich es aber jetzt erst und die Symptome halten sich auch sehr in Grenzen.
Da ist auch jede Schwangerschaft ganz individuell und viele oder wenig Symptome sagen nichts darüber aus wie gut die Schwangerschaft ist.

„Einfach“ vertrauen, mehr können wir in dieser frühen Phase nicht machen. Unsere Krümel machen das schon!
Und auch wenn nicht, wir können es nicht beeinflussen. ❤️ jede Sekunde genieße in der du schwanger bist und du bist schwanger!

weitere Kommentare laden
12

Hey,
Ich fühle mit dir! Nach 1,5 Jahren Kinderwunsch und zwei ICSIs bin ich nun zum ersten Mal schwanger (5+5).

Mich holen die negativen Gedanken auch immer wieder ein.. diese Angst, dass es vielleicht doch wieder verschwindet 🥲

Ich versuche dann immer bewusst positiv zu denken und diese "Was wäre wenn..."-Gedanken gar nicht zuzulassen. Jetzt im Moment bin ich einfach schwanger und habe mir vorgenommen, jeden Moment zu genießen!! Falls es doch nicht sein soll, kann ich: 1. Eh nichts dran ändern 2. Dann in der Situation traurig sein und mir nicht jetzt schon Sorgen machen.

Man kennt doch den Spruch "Na, zu früh gefreut?" aber drehen wir das ganze doch mal um: "Na, zu spät gefreut?". Was ist, wenn alles gut ist? Wenn jetzt endlich alles gut wird? Ich will diese Freude darüber jetzt schon genießen. Du bist schwanger und das ist Grund zur Freude!! Alles andere sind (wenn überhaupt) Zukunftsprobleme.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass jetzt endlich alles gut wird! 🍀 Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Text ein bisschen Mut machen - auch wenn vieles davon natürlich viel einfach gesagt als getan ist.

13

Hallo, danke für deine wirklich aufmunternden Worte 💕
Dir auch herzlichen Glückwunsch u alles Gute.

Grad ist mir wieder mega schwindelig u übel.
Hoff das ist ein gutes Zeichen
LG