Nierenstau 2 Grades / SSW 23-24

Hallo bitte um Mithilfe 🥹😭
Seit paar Wochen habe ich ab und zu mal kurze Nierenschmerzen gehabt. War auch beim Urologen, der meinte das sie etwas gestaut ist aber (grad 1- und das aber alles abläuft und kein Grund zur Sorge besteht)


So gestern Nacht bzw. Heute Morgen habe ich schon stärkere schmerzen, Baby gehts gut war beim Frauenarzt aber Nierenstau auch festgestellt.

Jetzt bin ich im KH, Nierenstau grad 2 und Bakterien im Urin. Hab keine Schmerzen beim Wasserlassen und Fieber Gott sei Dank auch nicht

Wer hatte Erfahrung muss ich große Angst haben? Ich bin eh ängstlich warum kann nicht alles einfach normal sein
Was wird gemacht ??

1

Bin heute 39+4.. hab seit Beginn des 2. Trimesters Nierenstau Grad 1-2 je nach Kindslage..

Hab versucht viel auf der anderen Seite zu liegen, Nieren warm halten, 4 Füßlerstand und war 1x pro Woche akupunktieren bei meiner Hebamme..

Ich hatte es damit so weit in Griff :) ob was geholfen hat 🤷‍♀️

2

Ich weiß nicht welchen Grades mein Nierenstau war.
Mir wurde im Krankenhaus Paracetamol und Buscopan verabreicht.Außerdem Antibiotika gegen eine Blasenentzündung.
Ich bekam auch zweimal ein BTM-pflichtiges Mittel gespritzt,da die Schmerzen nicht auszuhalten waren.
Der Urloge meinte ich soll versuchen mich viel zu bewegen,viel zu trinken (sein Tipp war Wasser mit Zitronensaft-mir hat es gut geholfen) ,Wärme und nicht auf der schmerzhaften Seite zu schlafen.
Bei mir hat sich zum Glück alles gelöst.