Vorsicht Foto (wenig Blut), ist das jetzt eine frische Blutung? Muss ich was tun?

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe seit einer Woche wieder Schmierblutungen, bisher braun, also altes Blut.
Bin heute 13+4 SSW
Jetzt den 2. Tag, mit einem Tag dazwischen, dass das Blut heller ist.
Es ist nur beim Abwischen und ein wenig in der Slipeinlage. Morgens mehr und vermischt mit der Utrogest Kapsel vom Abend. Am Dienstag war ich zuletzt bei der Untersuchung, beim ETS. Mit dem Baby war alles Bestens, keine Auffälligkeiten, absolut zeitgerecht entwickelt, sie war sehr zufrieden.
Allerdings hat sie ein 4,9×2,4 cm großes Hämatom über dem Muttermund gefunden, retroamniales Hämatom steht im Mutterpass.

Meine Frage jetzt, ist das nun frisches Blut und muss ich jetzt wieder zur FÄ? Es ist nur so wenig wie auf dem Foto zu sehen. Ich möchte eigentlich nicht schon wieder vaginal untersucht werden, aber auch nichts verpassen, falls ich was tun sollte....
Habt ihr Erfahrungen?

Bearbeitet von Miri186
1

Wenn du ein Hämatom hast, dann wäre dieses frische Blut doch nicht ungewöhnlich?
Ich würde sagen, dass da auch ein Anruf reicht. Aber am Ende kann da ja niemand etwas tun, du bist ja noch am Anfang der Schwangerschaft. Wenn das Baby nicht bleibt, dann bleibt es nicht. Der Arzt in der Klinik sagte mir, Fehlgeburtswahrscheinlichkeit von 15%. Das ist nicht viel. Also positiv denken.

2

Habe vergessen dazuschreiben, dass ich heute 13+4 SSW bin. Also nicht mehr so ganz am Anfang.
Frisches Blut ist wohl immer schlecht, auch bei einem vorhandenen Hämatom...
Habe jetzt mal eine Email an die Praxis geschrieben. Wenn ich Anrufe, darf ich vielleicht kommen, aber weiß nicht ob das nötig ist. Die Email wird an eine Ärztin weitergeleitet und die meldet sich dann hoffentlich telefonisch bei mir.

Danke dir 😊

3

ich hatte bis zur 16ssw wöchentlich blutungen teils schmierblutung, teils so wenig aber öfter auch viel mehr … war anscheinend vorwiegend eine einnistungsblutung

jedoch die letzte war dann durch ein hämatom wo ich es hätte verlieren können.
Ich hab sie immer abgeklärt … bzw das wollte auch der arzt (wenn mehr war … schmierblutung ließ ich dann)

aber blutung muss eben nicht das aus bedeuten und der rest der sw hatte dann super gepasst

alles liebe und gute euch

weiteren Kommentar laden