34. SSW: BEL / SchÀdellage Drehung?

Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt ab morgen in der 34. SSW mit meinem 2. Sohn! 😍

WĂ€hrend mein erster Sohn damals immer schon richtig herum in SchĂ€dellage gelegen hat und auch spontan entbunden wurde, liegt unser 2. kleiner Rebelle tatsĂ€chlich eigentlich schon immer im BEL. 😄đŸ€Ș Bei einem einzigen Termin in der 25. Woche war er einmal in SL gelegen aber sonst wirklich immer in BEL.
Nun hat er sich ENDLICH irgendwann letzte Woche gedreht und lag gestern beim Termin in 1. SchĂ€dellage (also scheinbar super fĂŒr die Geburt)! 😌 Ich bin so happy gewesen, weil ich mir sehnlichst wieder eine spontane Geburt wĂŒnsche!

Nun meine Frage: Wie groß ist die Chance, dass er sich in dieser fortgeschrittenen SS-Woche nochmal zurĂŒckdreht? Ich hab bei jeder Bewegung im Bauch (er ist seeeehr aktiv) jetzt total Sorge, dass er wieder zurĂŒck möchte weil er halt immer so lag! 😂 ich bete und hoffe, dass er die Geburtsposition bleibt 😍

Liebe GrĂŒĂŸe,
Kathi mit KrĂŒmel im Bauch 😍😇

1

Ich bin zwar erst in der 30ssw, aber bei mir wird sich tĂ€glich gedreht. Manchmal auch mehrfach😅
Die anderen beiden waren da auch entscheidungsfreudiger.
Naja, letztendlich können wir es nicht Àndert.

2

Hey!
Bei mir sieht es Àhnlich aus.
SL war mal in Februar, danach nur BEL.

Aber am Wochenende habe ich die Drehung gespĂŒrt und es dann am Dienstag vom Arzt bestĂ€tigt bekommen.
Endlich SL.

Aussage war aber auch: Kind hat noch genug Platz und Fruchtwasser, um sich nochmal zu drehen. 😅

Hoffe jetzt einfach das Beste.
Komme am Wochenende in Woche 35.

3

Gerade beim zweiten Kind ist eine spontane Entbindung aus BEL doch auch möglich. Ist (eigentlich) eine GeburtsfÀhige Position. Vorausgesetzt du hast ein KKH in deiner NÀhe, die das noch anbieten und du traust es dir zu.