Erfahrungen mit Xonvea bei Übelkeit?

Ich habe zeitweise eine ganz schön ausgeprägte Übelkeit, sodass ich auf Arbeit ständig auf die Toilette rennen musste. Erbrechen musste ich jedoch bisher noch nicht.
Mir wurde nun Xonvea verschrieben. Jedoch ist es ja ein ganzer Einnahmeplan den man da befolgen muss. Absetzen soll man es dann auch nicht einfach so, sondern muss es ausschleichen lassen.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

1

Ich habe mich ab der 7 ssw mehrfach täglich übergeben, weshalb mir auch Xonvea verschrieben wurde. Das hat mir in der Maximaldosis auch gegen das Erbrechen geholfen, dauert aber ein paar Tage bis der Spiegel aufgebaut ist und somit kam das Erbrechen auch erst zwei Tage nach dem Absetzen wieder. Ich habe mich unter Xonvea extrem müde, kognitiv und emotional sehr eingeschränkt gefühlt und daher abgesetzt. Ich bestelle mir nun immer Agyrax aus Frankreich. Das ist bei mir nicht ganz so mächtig (manchmal erbreche ich damit auch), hat aber keine merkbaren Nebenwirkungen.
Ich denke das muss man für sich ausprobieren. Viel Erfolg! :-)

2

Wenn du dich nicht übergeben musst, würde ich auf keinen Fall Tabletten nehmen. Egal wie blöd das ist, aber ich würde mich dann lieber krankschreiben lassen.

4

Ich habe mich auch nicht übergeben außer 2 mal. Aber übelkeit alleine ohne erbrechen kann sogar schlimmer sein und einen von allem im Alltag einschränken. Xonvea ist ein super Medikament dagegen und extra für Schwangere. Ohne wäre ich nur heulend im bett gelegen.

3

Hi
Ich habe es genommen und nach längerer Einnahme nur noch jeden zweiten Tag genommen.
Es hat super gegen die Übelkeit geholfen. Dadurch konnte ich für meine anderen Kinder da sein.
Gearbeitet hatte ich nicht mehr (bv).
Allerdings hat es mich sehr müde gemacht. Oft habe ich mich dann vormittags nochmal zum Schlafen hinlegen müssen.

5

Huhu 😊

Die haben bei mir sofort ab der ersten Tablette geholfen. Ich konnte sonst nichts bei mir behalten🙁

Müde machen die mich tatsächlich auch nicht. Ich kann nichts negatives berichten

Liebe Grüße

6

Ich hatte auch mit sehr starker Übelkeit zu kämpfen und mir wurde Xonvea verschrieben. Habe mit der Höchstdosis angefangen und mir hat es super geholfen. Die Übelkeit war zwar nicht komplett verschwunden aber auf einer Skala von 1-10, lag ich dann nur noch bei 3-4. Vor der Einnahme hatte ich mit ständiger Übelkeit zu kämpfen von Morgens bis Abends. Erbrochen habe ich 1-2x am Tag. Mit Xonvea dann überhaupt nicht mehr.

Ab der 18 SSW habe ich die Tabletten langsam abgesetzt und ab ca. 22 SSW gar keine mehr genommen.

Mit Nebenwirkungen hatte ich überhaupt keine Probleme. Ich war vor der Einnahme aufgrund der dauerhaften Übelkeit deutlich müder und mitgenommener.

Ich kann also nichts negatives berichten.