Ass100 trotz Blutungen 8ssw

Hallo Mädels,

Ich bin heute Mittag zum Arzt, weil ich heute Vormittag Blutungen hatte, erst leichte, irgendwann stärker und nun Gott sei dank nur noch minimal..

Als die Ärztin mich untersucht hatte, sagte sie „oh, schaut nicht gut aus“, als sie dann mit dem Ultraschall geschaut hat, war Baby und Herzschlag zusehen, zeitgerecht und schaute gut aus, hat die Ärztin und ich nicht erwartet 🥹🥹
Habe strenge Bettruhe, die Blutungen kamen von innen..

Ich nehme derzeit Progesteron, dass soll ich auch weiter nehmen, ich habe aber vergessen zu fragen, ob ich mit dem ASs weiter machen soll, trotz der Blutung. Habe eigentlich um ein Rückruf gebeten, es kam aber leider nichts.

Weiß nun nicht was ich tun soll, soll ich das ASS trotzdem weiter nehmen ? Ich habe es mal während der Periode genommen und die Blutungen waren nicht ohne, deswegen traue ich mich das gerade nicht… 😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫

1

Ich sollte ASS absetzen , falls du es nicht zwingend nehmen musst, würde ich es erst einmal lassen. Vielleicht zur Sicherheit noch mal den Arzt fragen ?!

2

Ich brauche es nicht aus gesundheitlichen Gründen. Als meine Hormone untersucht wurden, wurde gesehen das ich ein Progesteronmangel habe und sollte das in Kombination mit dem ASS nehmen

3

Ich hatte Blutungen und sollte es weiter nehmen als Präeklampsie Prävention. Da hat der Nutzen klar überwogen.

Hast du Risikofaktoren für Präeklampsie?

4

Hast du Progesteron bestimmen lassen? Bei mir war zu wenig progesteron, habe dann mehr progesteron genommen und es kamen danach keine Blutungen mehr. Ass habe ich trotzdem genommen.

5

Nein leider wurde das Progesteron nicht bestimmt, das nehme ich natürlich weiterhin, nur bin ich mit dem Ass nun irritiert

6

Hallo,

ich hatte in den ersten Wochen mehrfach Blutungen, irgendwann wurde auch ein Hämatom als Ursache erkannt. Ich sollte das ASS so lange weiternehmen, wie die Blutung nicht periodenstark ist.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

7

Hallo,

Als ich in der letzten Schwangerschaft Blutungen bekommen habe, hat der Arzt zu mir gesagt, ich solle das ASS absetzen.