Zuckerfreie Getränke

Hallo :)
Wie handhabt ihr es mit zuckerfreien Getränken? Ich habe heute ein Glas „Deit zuckerfrei“ getrunken.. Ich trinke nicht oft zuckerfreie Getränke, aber ab und an mal ein Glas sollte doch kein Problem sein oder?

Lg und einen schönen Abend ☺️

Bearbeitet von Inaktiv
1

Hi
Ich trinke es ständig, weil ich an normales Wasser nur selten ran komme und alles andere mir zu süß ist. Tee habe ich in der Kiwu Zeit "übertrunken" und trinke ihn daher nur, wenn ich krank bin. Wenn man immer die Zero/Diät/zuckerfreien Sachen trinkt, schmeckt man auch den Unterschied.

Ich bin normalgewichtig und hatte in allen meinen 3 Schwangerschaften kein Diabetes.

Aber das kann bei anderen auch ganz anders aussehen.

2

Also trinkst du immer Zero Produkte? :)

4

"... weil ich an normales Wasser nur selten ran komme ..."

Hä? Wird doch überall im Supermarkt verkauft und zu Hause hast du doch sicherlich auch Leitungswasser, oder?

Soll jetzt kein Angriff sein, ich wundere mich nur, wie man an Wasser nur selten ran kommen kann. Vielleicht kannst du das erklären, checke es nämlich gerade nicht. 😅🙈

VG

weitere Kommentare laden
3

Ich trinke auch regelmäßig Zero Produkte. Am liebsten den Volvic Tee. Dem Baby und mir geht es gut, also werde ich daran jetzt auch nichts ändern. Wasser habe ich eigentlich nur auf der Arbeit getrunken und Zuhause nur selten.

7

Da Zero genauso wie zuckethaltige Limos sich auf die Leber auswirken können, trinke ich das generell eher selten.

Also ab und zu ist kein Problem.

Falls es dich interessiert: https://www.fitbook.de/gesundheit/light-getraenke-leber

Bearbeitet von Deadpool
9

Naja, dass Zero-Produkte nicht das gesündeste aller Zeiten sind und dass da vieles noch nicht zu 100 Prozent erforscht ist, ist ja kein Geheimnis 🙈

Ich versuche, hauptsächlich Wasser oder sehr dünne Saftschorle zu trinken.
(Ich hasse Wasser 😅 ich musste als Kind nie Wasser trinken, im Nachhinein finde ich das besch.. 😅)

Ein mal am Tag gönne ich mir meistens ein Glas schwipschwap zero oder auch mal ne koffeinfreie Cola zero abends vor dem fernseher 😅

Komplett verzichten muss man ja auch nicht 😊