Ultraschall in 5+5

Hallo Zusammen,
Ich war am Sonntag bei 5+5 wegen extremen Unterleibschmerzen in der Klinik. Sieht wohl soweit alles gut aus und laut Sono wäre ich sogar bereits in 6+0.
leider hat die Ärztin mir nicht genau gesagt was sie sehen kann. Nur dass noch kein Herzschlag da ist. Scheinbar soll es nur Fruchthöhle und Dottersack sein. Fruchthöhle 1,1cm, SSL 0,33cm.
Jetzt sehe ich hier in den ganzen Foren den Dottersack als Ringstruktur.
Auf meinem US sieht das alles etwas komisch aus..
vllt kann mit jemand weiterhelfen? Ob ihr vllt schon mehr seht oder wie es bei euch ausgesehen hat?

1

Mehr wie Dottersack und Fruchthöhle kann man in diesem Stadium auch noch nicht erkennen. Und laut deiner Ärztin ist ja auch alles zeitgerecht entwickelt. Also warum machst du dir Sorgen? Deine Ärztin würde dich wohl kaum anlügen, wenn etwas nicht gut aussehen würde und mehr kann sie dir nicht erzählen, weil nicht mehr da ist. Da hilft nur auf den nächsten Termin hinfiebern. Da ist bestimmt auch schon ein Herzschlag zu sehen.

2

Wenn dort was mit SSl steht dann ist damit die größe vom embryo gemeint :)
Ich sehe fruchthöhle, dottersack und embryo. Zu dem Zeitpunkt sieht es zeitgleich aus.
LG ☀️

3

Danke das beruhigt mich :) ich wusste tatsächlich nicht genau was mit SSL ausgemessen wird.

Bearbeitet von munr