Progesteron niedrig 6+2

Hallo ihr Lieben,

hatte jmd von euch schon mein einen niedrigen Progesteronwert (meiner ist bei 8,9) und ist er wieder gestiegen und alles wurde gut? Ich fange heute mit Prolutex spritzen wieder an, hatte bisher nur Duphaston10mg 17,8 1-1-1 eingenommen und bei 16,6 dann 2-1-2 und trotzdem der Abfall. Habe jedoch eine bekannt Gelbkörperschwäche.
Alle anderen Werte sind super und auch der HCG wert entwickelt sich sehr gut. Nun mache ich mir natürlich Sorgen.


Vllt hat ja jmd ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mal etwas berichten.

Liebe Grüße

1

Hey!
So, wie ich es verstanden habe, verändert sich der Blutwert durch zusätzliche Einnahme oder vaginale Gabe nicht. Einzig über das Spritzen von bspw. Prolutex lässt sich ein höherer Spiegel erreichen. Und das passiert ja jetzt.
Es ist wohl dennoch über die anderen Gaben für den Körper verfügbar aber zeigt sich nicht im Blutbild. So hat man es mir erklärt.
Denke, er wird durch die Spritzen gut steigen, dann auch einen messbaren Anstieg haben und ab 12+0 wird die Plazenta übernehmen :)

2

Vielen Dank Lotta0184 für deine schnelle Nachricht.
Das Kopfkino macht einen Wahnsinnig. Ich hoffe das am Freitag das ❤️chen ordentlich schlägt und alles gut ist. Von meiner Entspanntheit ist nun erstmal alles weg und die Sorgen sind groß. Ich bin schon mal beruhigt, dass der HCG wert, das Eisen und TSH super sind. Und nun heißt es das Progesteron noch in den Griff zu bekommen. Das ist mittlerweile unser 4 Transfer gewesen und soweit war alles perfekt. Nur jetzt halt der Progesteronwert, der meint aus der Reihe zu tanzen.

3

Ich drücke dir die Daumen für Freitag!
Es wurde zügig entdeckt mit dem Progesteron, du steuerst direkt gegen und wenn es nur der behebbare Wert ist und alles andere normgerecht, bin ich hoffnungsvoll! 🍀

Bearbeitet von Lotta0184
4

Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch, der kleine ist gerade im Kindergarten.
Diesmal wieder progesteron zu niedrig, hab es gleich checken lassen und spritze jetzt wieder prolutex.
Prolutex wird dein Progesteron wieder ordentlich steigen lassen, lass es am besten nochmal checken in einer Woche oder so. Bei mir habe ich es durch Blutungen festgestellt, dass das progesteron zu niedrig war, deswegen diesmal der frühe Check.
Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft 🍀

5

Vielen lieben Dank, das beruhigt mich. Am Freitag ist die nächste Kontrolle. Das ist immer so ein Kopfkino. Und das nach 8 Jahren Kinderwunsch. Man möchte einfach nur ein Baby. Und der Weg dorthin ist schon nicht so leicht, da sind dann solche Nachrichten erstmal wieder pure Verunsicherung.