Druck in Unterbauch durch Gurt/Hose - gefährlich?

Hallo ihr Lieben,
Vielleicht kann jemand meine Gedanken beruhigen. War vor der SS super entspannt, seither macht man sich viele Sorgen..

Und zwar hatte ich letzte Woche einen unschönen Vorfall mit meinem Auto. Ich musste bei ca 40 km/h stark abbremsen. Also eigentlich war es ne Vollbremsung (Abstandsassistent war an und das Auto meinte ich schaffe es wohl nicht rechtzeitig bis zum nächsten Auto zu bremsen) Dabei zog der Gurt natürlich fest, welcher aber unter dem Bauch lag. Ich hatte keine Beschwerden, beim Frauenarzt später war CTG und Ultraschall in Ordnung, sowie Kindsbewegung normal.

Die größte Sorge fiel mir aber erst später ein.. nämlich der Kopf, welcher bei mir in der 28 ssw schon unten liegt. Kann der Druck des Gurtes den Kopf berühren? Hatte das schon mal jemand von euch?

Heute fiel mir im Büro auch schon auf, das meine Umstandshosen ganz schön in den Unterbauch drücken, ähnliche Stelle wie der Gurt. Frage mich langsam was ich die letzten Wochen tragen soll 😅

1

Da passiert schon nichts. Keine Sorge.

In meiner zweiten SS ist meine Tochter oft genug auf mir rumgeklettert und auch auf dem Bauch etc. Sie sind sooo gut geschützt. 🤗

Schau mal vielleicht wäre es für dich etwas fürs Auto fahren.

https://www.fruugo.de/schwangerschafts-sicherheitsgurt-regulator-schwangerschaftsgurt-fur-auto/p-228465719-487510925?language=de&ac=ProductCasterAPI&asc=pmax&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwjLGyBhCYARIsAPqTz1-9mNAtVDp8Auz3tmpXtuFG6aVl0A8xVS96z7R91lwBKcLNvjMUVoYaAmSOEALw_wcB

2

Ja danke dir, über den Gurt bin ich jetzt auch schon gestolpert und ist bestimmt ne bessere Variante, als das Auto stehen zu lassen 😅