Schwanger nach MA mit AS

Hallo zusammen,

Ich hoffe auf eure Erfahrungen.

Ich hatte vor ca 6 Wochen eine MA mit AS am selben Tag.

Habe dann von der Frauenärztin den Rat bekommen ca einen Monat zu warten. HCG war nach 3 Wochen wieder im Normbereich

Heute dachte ich mir hmm nach 6 Wochen immer noch keine Periode komisch. Ss Test gemacht - positiv. Digitalen gemacht. 2-3 Woche also nach ES bzw Befruchtung.

Habe jetzt natürlich total Sorge dass es schief geht, da ich die AS hatte.

Ja klar hätten wir aufpassen sollen, aber hatte so das Bauchgefühl, wenn mein Körper bereit ist schwanger zu werden, regelt er das selbst.

Bin aktuell auf dem Stand dass ich sage, ich warte noch ein paar Wochen eh ich überhaupt wieder zum FA gehe. Letztes Mal war ich so früh da, außer fruchthöhle nichts zu sehen, 2 Wochen später Embryo zu sehen aber Herzschlag nicht ok und knapp 1,5 Wochen später dann die MA. Und bevor ich mich jetzt wieder so verrückt mache falls es nochmal so läuft, bin ich wirklich gewillt zu warten.

Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen?

Lg

1

Herzlichen Glückwunsch!

Ich wurde nicht so schnell nach MA mit AS wieder schwanger, weil wir verhütet haben, aber ja, ich bin fan davon, erst so in der 8. Ssw zum Arzt zu gehen, weil dann sieht man was und wenn man nix sieht, weiß man, dass was nicht passt und hat nicht dieses "ja, kann sieht nix, das kann ein schlechtes Zeichen sein, aber es kann auch noch alles ok sein."

2

Genau das ist es, wie es letztes Mal hieß der Herzschlag wäre nicht ok habe ich mich bis zur MA verrückt gemacht. Dem will ich diesmal entgehen.

Bin halt auch grade immer noch wie in nem Film dass es tatsächlich so schnell geklappt hat bzw passiert ist

3

Huhu,

ich bin auch nach MA allerdings ohne AS direkt mit dem ersten Eisprung, wieder schwanger geworden. MA war am 01.12 und positiver Test 31.12.
Ich habe so gebibbert das man was sieht, war wieder relativ früh dran mit US. Hatte gleich angerufen und die Ärztin war persönlich am Telefon und ich war so überrumpelt, dabei wollte ich eigentlich keinen Termin vor der Ende 8 SSW.
Hatte Glück mit dem Herzschlag belohnt zu werden. Würde ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde ich nie wieder so früh einen Arzttermin ausmachen, mir persönlich würde der 1. große US reichen.

LG Lilie 25 SSW

4

Danke für deine ehrliche Antwort.

Ich habe es mir bis jetzt tatsächlich noch verkniffen anzurufen weil ich befürchte dass genau das auch bei mir kommen wird dass ich hin soll.

Glaube beiße wirklich einfach die Zähne zusammen und warte noch ein wenig ab

5

Ohh Herzlichen Glückwunsch❤️

Hatte auch eine MA mit AS im März wollte auch sofort danach Schwanger werden trotz ES hat es nicht geklappt. Hatte jetzt meine erste Periode und ich versuche es jetzt und hoffe es klappt sofort. Dein Körper ist anscheinend bereit dafür und es wird sicher alles gut! Man liesst sehr viele positive Sachen Schwanger nach AS ohne Periode.
Lg

6

Drücke dir ganz fest die Daumen dass es klappt.

Denke da wir ganz ohne Erwartungen gehandelt haben und mein Körper scheinbar wirklich bereit war (und mein Kopf) dass es geklappt hat.

10

Ich wünsche dir alles Gute! 🍀

7

Hallo, ich hatte November 22 eine MA in der 9ssw mit AS.
Mir wurde nach dem Eingriff gesagt, dass ich direkt wieder schwanger werden dürfe. Da ich das gar nicht wollte war das kein Thema für mich, aber sowohl im KH und auch meine FAmeinten, dass es direkt wieder ok wäre.
Ich drücke dir die Daumen und alles Gute

8

Hallo liebes,

erst mal herzlichen Glückwunsch:-)

Ich hatte letztes Jahr im November auch einen MA jedoch ohne Ausschabung. Ich habe damals ne Woche gewartet und das Glück dass der Körper es von alleine geregelt hat.

Meine GYN hatte mir damals grds auch dazu geraten zunächst zu warten um ca 3 Monate / ich hatte jedoch selber auch die Einstellung der Körper wird wissen wann er wieder bereits ist und bin auch ohne einen Periodenzyklus direkt schwanger geworden. Am 06.12 das erste mal positiv getestet und jetzt in der ssw28 :-)

Ich habe damals bei 5+2 meinen ersten Termin gehabt und dann noch mal bei 5+4 weil meine gyn danach über den Jahreswechsel im Urlaub war und bei 5+4 haben wir damals schon den Herzschlag sehen können 🥰

Versuch dem Körper zu vertrauen 🥰 mehr können wir in so früheren Phasen eh nicht machen ;)

9

Hallo Blauenblume,

Ich habe am 6.12. die Diagnose MA bekommen und hatte am 8.12. den Abgang von Medis. Bei der Nachsorge wurde mir gesagt, dass alles abgegangen ist und wenn der Körper bereit ist wird er wieder schwanger werden wollen. Wir sollten nicht warten.

Am 8.1. habe ich dann das erste Mal wieder meine Periode bekommen. Und bin direkt schwanger geworden.

Heute bin ich bei 20+3.

Die Angst schwingt immer mit. Es gibt gute und schlechte Tage. Langsam fange ich an ihn zu spüren. Am 11.6. habe ich das Organscreening. Wenn da alles gut ist werde ich bestimmt richtig aufatmen können.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du eine schöne, irgendwann entspannte und langweilige Kugelzeit hast.
Schau doch auch gerne in das Unterforum "Schwanger mit besonderer Vorgeschichte" vorbei. Da herrscht täglicher und guter Austausch in den Kugelrunden.

Liebe Grüße Linda