Riss in der Brustwarze

Hey ihr Lieben,
Eine etwas unangenehme Frage meinerseits. Vorab: Mein nächster Frauenarzt Termin ist erst in ca 2 Wochen, wenn sich der Zustand nicht bessert mache ich natürlich einen früheren Termin aber dachte ich frage erstmal hier nach Rat.
Ich bin nun in der 13 Woche schwanger und habe folgendes Problem: meine linke Brustwarze scheint ziemlich spröde und weißt eine art Einkerbung oder Riss auf. Es tritt kein Blut oder Eiter aus, lediglich ist diese Einkerbung ab und an weiß belegt. Trotz Lanolin Salbe und dem desinfizieren mit ocetnisept verschwindet diese nicht. Ich hatte zuvor nie Probleme mit meinen Brustwarzen bis jetzt.
Kennt jemand von euch dieses Problem in der Früh Schwangerschaft ? Muss ich mir Sorgen machen ? Ein Jucken verspüre ich nicht.

1

Ich bekam in beiden Schwangerschaften immer so gelbliche Krusten drauf, die dann später beim Stillen teilweise an Babys Mund hingen. Kanns mir jetzt nicht so richtig vorstellen aber vielleicht hast du ja auch eine Hebamme, der du das einfach mal telefonisch schildern kannst?

2

Schmerzen hat du keine? Einen richtigen Riss würde ich mir sehr schmerzhaft vorstellen.

3

Keine Ahnung, aber ich denke ich hab das auch. Jedenfalls so ähnlich. Ich bin erst in der 8. Ssw und hab mich erschrocken, weil die schon so riesig sind, aber ich glaube durch das Wachstum und dadurch dass die gefühlt 1000 mal am Tag "ausfahren" und wieder zurück gehen schuppt die Haut sehr stark. Bei mir lösen sich immer wieder Hautflecken die so groß wie eine Fingerspitze sind. Sieht erst wie ein "Riss" aus, aber dann wie gesagt nur Haut, und darunter ist dann schon ganz empfindliche neue Haut. Und das auf beiden Seiten, und trotz Bepanthen und seit einer guten Woche Lansinoh Brustwarzensalbe. Ich hoffe gerade ein bisschen, dass sich mein Körper ein bisschen Zeit lässt mit dem Verändern, ich bin noch nicht ganz so weit.
Solange es sich nicht entzündet, sollte alles gut sein, aber ich würde es in jedem Fall bei der nächsten Untersuchung erwähnen.