Schwangerschaftsdiabetis?!

Halli Hallo meine Lieben
Ich bin aktuell in der 23. Schwangerschaftswoche. Bei der ersten schwangerschaft hatte ich eineb diabetis welchen man erst ab woche 30 sehen konnte. Nun messe ich altuell jetzt schon den blutzucker, ich habe aber noch keine diagnose. Den zuckertest habe ich erst in 3 wochen.
Was ich schon merke ist der nüchternwert am morgen der ist immer an der grenze aber nicht drüber. Meine frauenärztin sagte mir ich solle nur zwei tage die woche messen. Leider kann ich das nicht und ich messe was das zeug hält.
In der ersten ssw musste ich den nüchternwert und jeweils eine Stunde nach der mahlzeit messen. Aber jetzt eskaliere ich total
Messe 2-3 nacheinander um sicher zusein. Nun die frage heute mittag habe ich 1h nach mahlzeit 5.8 gemessen 2h dannach 6.4 dann hatte ich einen mittagsschlaf von 2h und wider gemessen 7.8 !!!!!! Wie kann das sein?

Danke für alles
Herzliche Grüsse m

1

Bei der letzten kontrolle war der bauchumfang leicht über dem durchschnitt. Was ja ein hinweis sein kann. Der kopfumfang war auch leicht über dem durchschnitt was wider nichts damit zutun hat. Ecentuell ein grosses baby 😀

2

Das ist hier leider eindeutig das falsche Forum...