Was stimmt nicht mit mir? Nur noch genervt.. :(

Ach man.. Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter. Seit ca 1-2 Wochen bin ich einfach nur noch unerträglich. Ich bin jetzt in der 23. SSW, das erste Kind ist etwas über zwei Jahre und ich bin in letzter Zeit leider nur noch genervt von dem kleinen.. Das klingt total blöd und gemein wenn ich das so sage und ich mache mir wirklich Gedanken und sorgen, woran das liegt und ob es wieder besser wird :(
Noch vor kurzem habe ich sehr gerne Zeit mit ihm verbracht und konnte ihn den ganzen Tag knuddeln und jetzt bin ich nur noch am meckern, weil mich alles nervt.
Ich arbeite zurzeit wieder etwas mehr und in wechselnden Schichten, Außerdem schlafe ich sehr sehr schlecht und fühle mich auch etwas unwohl in meinem Körper... Das Haus ist ständig ein saustall, auch wenn man einen Tag vorher alles geputzt hat und Zeit für mich habe ich gar nicht mehr. Und die Zeit, die ich mir Versuche zu nehmen (zB mal 20 Minuten Workout) wird von dem kleinen unterbrochen..
Ich will auch nicht alles auf die Hormone schieben, auch wenn die sicherlich ihren Teil dazu beitragen, aber ich merke, dass es so nicht weiter geht.
Ich möchte wieder die Liebe Mama sein, die sich auf ihr Kind freut und Außerdem wird es mit der Geburt des Zweiten ja nicht gerade leichter.
Im Moment fühlt sich alles zu viel an und ich habe das starke Bedürfnis nach Ruhe :(

Hat jemand Tipps für ein besseres Mindset? Kennt jemand so eine Situation? Und wurde es von selbst besser oder wie habt ihr es gemacht?

Mein kleiner Lichtblick ist der Urlaub, den ich in zwei Wochen habe...
Danke fürs Lesen ❤

1

Hey 😊,

mehr Arbeit, weniger Schlaf und sich im Körper Unwohl fühlen sind wohl mehr als genug Punkte die begründen warum du gerade so fühlst wie du dich fühlst und dich ebenso verhältst. Das ist auch ohne Schwangerschaft zu viel, mit erst recht. Du wirst dringend eine Pause bzw. regelmäßige Pausen im Alltag brauchen. Ist es möglich dass dein Partner und du euch ggf. anders aufteilt? So dass für dich mehr Freiräume bleiben um einfach mal zu entspannen (Badewanne, zwei Stunden mit einer Freundin treffen usw.)
Gibt es Großeltern oder andere Verwandte die regelmäßig entlasten können?

Fühl dich gedrückt 🧡