Ständig Kreislaufprobleme

Hallo ihr Lieben,
ich fühle mich seit ca 2 Wochen total schlapp, bei kleinster Anstrengung wird mir duselig, mein Herz schlägt schneller und ich fühle mich super unwohl wohl. Merke dann auch oft, dass meine Kleine im Bauch aktiv wird. Mir macht das Sorgen... Ich schaffe kaum meinen Haushalt, weil mir ständig voll schnell die Puste ausgeht. Habt ihr das auch so schlimm oder hatte es und weiß warum das so sein könnte? Klar ich bin schon 40 und ja das Blutvolumen steigt und der Körper kommt oft nicht hinterher aber soooo krass hab ich das nicht erwartet. Hab schon Angst alleine raus zu gehen, selbst beim spazieren passiert mir das...
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

1

Huhu, ich habe das auch die ganze Ss über, mal schlimmer, mal was besser. Ich habe genug getrunken, aber Blutdruck immer niedrig. Wenn es ganz schlimm ist, trinke ich am Vormittag ein Glas Cola. Die hilft mir sehr, durch das Koffein. Kleine Tasse Kaffee wäre auch ok, aber ich mag keinen Kaffee.
Kannst deinen Arzt auch nach Kompressionsstrümpfen fragen, die sollen wohl auch helfen.
Pass auf dich auf

2

Hallo Zebramaus, danke für den Tipp. Ich trinke eher nicht genug, das könnte das Problem natürlich schon sein... Ich habe es vor der SS auch nicht getan und es fällt mir super schwer meine Gewohnheiten umzustellen. Ich habe irgendwie kaum ein Durstgefühl, echt nervig. Kaffee trinke ich auch nicht, aber die Cola zwischendurch gönne ich mir auch ;-)
Ich habe nächste Woche meinen nächsten Vorsorgetermin, da frage ich mal, woran es liegen könnte und ob die Ärztin noch Tipps hat. Ich finde es so schlimm, dass ich kaum was schaffe, vor allem im Haushalt, weil ich eben super schnell kaputt bin. Und das ich mich alleine kaum noch raus traue aus Angst wieder duselig zu werden.

4

Dem hier schließe ich mich (33. SSW) an.
Ich habe sehr niedrigen Blutdruck und noch eine leichte Anämie, da ist das leider normal, dass man sich schnell schlapp fühlt und viel mit Kreislaufproblemen zu kämpfen hat.

Du musst wirklich stark darauf achten, viel zu trinken (ja, sogar mehr als zwei Liter wurde mir im KH gesagt, als ich neulich dort stationär war), und wenn du alleine raus musst nimm immer Wasser und etwas Süßes zu essen mit, damit du im Notfall wieder auf die Beine kommst. Ich verstehe deine Angst, aber du schaffst das! Die Strümpfe haben bei mir nichts gebracht, ich sitze/liege einfach sehr viel und mache viele Pausen, auch wenn es schwer fällt.

weiteren Kommentar laden
3

Hey Sandra ! Wie weit bist du denn in der Schwangerschaft ? LG

6

Hallo Effi, ich bin jetzt in der 24. SSw und habe das seit ca 2 Wochen merklich.

7

Wurden deine Schilddrüsenwerte überprüft ? Ich hab das bei Schilddrüsenproblemen (Unterfunntion) total oft. Richtig unangenehm ist es dann.

weiteren Kommentar laden