Lackmustest

Hab auf einen Lackmustest drauf gepinkelt zum bestimmen des PH Werts. Laut dem ist es Fruchtwasser, oder?

Wenn ich am Klo sitze und „nachdrücke“ kommt immer wieder Flüssigkeit, auch so wenn ich gehe meine Unterhose ist immer feucht. Im KH war der Fruchtwassertest aber negativ. Ich war mir aber wegen dem Geruch und der der klaren Farbe irgendwie sicher es ist kein Urin 🤷‍♀️

2

Der Test ist ja nicht zum draufpinkeln, wenn du wissen willst ob es Fruchtwasser ist. Wenn du draufpinkelst, misst er ja Urin. Auch wenn du „nachdrückst“ und das misst ist es sehr wahrscheinlich auch Urin.

Du kannst einen sterilen oder zumindest frischen Einmalhandschuh nehmen, davon einen Finger in die Vagina einführen und dann den Finger auf dem Papier abstreichen und so das richtige Ergebnis ermitteln.

1

Das hab ich eben dazu gefunden: " Fruchtwasser ist schwach alkalisch und färbt den Indikatorstreifen blau."

Und das ist dein Streifen ja nicht sondern grünlich.

3

Als Sie bei mir im KH auf Fruchtwasser getestet haben, meinten Sie, dass der Test blau sein muss. Deiner ist grün.

Zumal man ja auf so einen Test nicht pinkelt. Der Test misst ja dann den Urin und nicht Fruchtwasser. Bei dem Fest auf Fruchtwasser führt man den Test in die Vagina ein und misst so den ph-Wert.

Für mich klingt das auch, dass wenn du den "Ausfluss raus drückst" eher nach Urin. Fruchtwasserausfluss kann man schlecht bis gar nicht kontrollieren, das fließt einfach.

Vertraue den Hebammen und Ärzten im KH. Die machen das tagtäglich.
Und wie gesagt, wenn du drauf pinkelst, verfälscht du den Test und misst dein Urin. Fruchtwasser kommt aus der Vagina, dort musst du messen.

4

Wenn du dir so sicher bist würde ich nochmal ins KH gehen und davon berichten.
Die werden dann ja nochmal einen test machen.
Ich denke dir wird hier im Internet (leider) keiner eine realistische Einschätzung geben können.

Liebe Grüße und allea Gute

5

Fruchtwasser wäre ganz dunkel blau.

Ich hatte auch solche daheim, weil ich mal das Gefühl hatte, es wäre Fruchtwasser. War es aber nicht.

Als ich dann den Blasensprung hatte, hab ich einen Streifen in die Pfütze gelegt und der war sofort tief dunkelblau. Fruchtwasser kann man übrigens nicht einhalten oder nachdrücken! Das läuft total unkontrolliert.

Vertraue den Ärzten. Die machen das echt regelmäßig und wissen, was sie tun.

Für mich hört sich das nicht nach Fruchtwasser an bei dir.

6

😂 da muss ich sogar ein bisschen lachen, tut mir leid. Dachtest du Fruchtwasser kommt beim pinkeln aus deiner harnblase ? Du hast deinen Urin-PH gemessen. Der ist normal.

LG

7

Ich sag mal so.. meine Fruchtblase ist auf dem Klo geplatzt aber eben nicht so stark das es PLATSCH machte.

ABER es hörte nicht auf zu tröpfeln ohne Druck zu machen.. aber auch weiter getröpfelt trotz zusammen kneifen.
Da war mir das klar das es nicht mehr Urin sein kann wenn ich trotz stark zusammen kneifen weiter tröpfel.

Auf dem Stuhl im KH war es mir unangenehm.. die FA so: Setzen sie sich mal.. Beine hoch bitte. Naja das Ende vom Lied ich hab vor Ihr vor mich hingetröpfelt.

Also ja.. Fruchtwasser kann man nicht aufhalten wenn es wirklich das ist und es kommt nicht nur auf Druck.

8

Ja das klingt doch total sinnvoll wie du vorgegangen bist und klingt ja nach Fruchtwasser. Ich meinte auch nicht dass man das Papier nicht unten dran halten darf wenn’s tröpfelt, sondern eher dass es wenig sinnvoll ist direkt auf das Papier zu pinkeln (so klang es bei der TE) und dann noch nach zu pressen.