SSW 17 kein Bauch normal ?

Hallo das ist meine 1. Schwangerschaft bin nun seit Sonntag in der 17. SSW und an meinem Bauch tut sich auch noch nichts.
Ich spüre auch noch nichts.

Das Baby ist zeitgerecht entwickelt und passt auch alles.

Mein Bauch ist in 2 geteilt. Wann hat bei euch der Bauch angefangen und ist das normal nichts zu spüren ?

1

So ist er im sitzen….

2

Ja das ist normal. Jede Frau und jede Schwangerschaft ist anders

3

Bei mir kam es auch erst ab der 20 Ssw rum. Bin jetzt in der 26 und man sieht es deutlich, ist aber trotzdem noch nicht riesig. :)

7

Hattest du auch so einen „zweigeteilten Bauch“ davor ?

17

Ja. Ich hatte schon immer diese „sitzfalte“. Jetzt ist der Bauch größer und kein Platz mehr für die einkerbung 🙈

4

Ich bin in der 19. SSW und habe auch noch überhaupt keinen Bauch. Ist auch meine erste Schwangerschaft

5

Ich habe auch immer einen Oberbauch und einen Unterbauch- so beschreibe ich es immer.
Ich bin jetzt in der SSW 20 und habe seit letzter Woche das Gefühl der Bauch hat einen Schub gemacht. Mein Unterbauch ;-)

6

Hat sich bei der die Linie dann gelegt oder ist dein Bauch noch in 2 geteilt ?

Geht das denn weg dieses 2 geteilte will auch so einen schönen einheitlichen runden Bauch 😞

8

Ich weiß, dass es gefühlt ewig dauern kann, bis man einen Bauch sieht. Bei mir ging es in der 19.ssw los. Andere können schon in der 10. Ssw nichts mehr verstecken und man selbst fühlt sich dann so unschwanger.
Aber sieh es positiv: lieber einen kleinen Bauch, als im 6. Monat schon gefragt zu werden, wann das Baby endlich kommt.
Der Bauch wächst übrigens von unten her. Diese "Zweiteilung" kann unter Umständen noch eine Weile so bleiben.
Auch sieht der Bauch im stehen oder sitzen bei jeder Frau anders aus. Ich wäre im Sitzen locker in der 30.ssw noch als nicht schwanger durchgegangen.

Bearbeitet von Tyme
9

Hi 🙋🏼‍♀️

also ich war schwanger und hab vor ein paar Monaten mein Baby geboren 🤗
Ich hab die ganze Schwangerschaft über 4 Kilo zugenommen, obwohl ich gut gegessen hab und sicherlich auch auf nichts bezüglich Kalorien geachtet habe 😊
Will damit sagen, dass jeder Körper ganz unterschiedlich auf eine Schwangerschaft reagiert und das auch normal und gut so ist.
Ich habe ab dem 8 Monat einen Baby Bauch bekommen, davor konnte ich ihn tatsächlich noch verstecken, er war einfach nicht groß und nicht wirklich rund 🤷🏼‍♀️ sah eher aus, als hätte ich etwas zugenommen. Ich bin übrigens normal gebaut , nicht fest und auch nicht ganz dünn 😅
Gespürt hab ich mein Baby ab der 14 ssw , auch das ist ganz individuell.
Naja er kam auf jeden Fall super gesund mit über 3 Kilo auf die Welt und ich hatte danach mein ausgangsgewicht und meinen Ausgangs Körper wieder 🤗 ich hab mich gefreut ☺️

10

Leg dich am besten auf den Rücken, um das Bauchwachstum zu beurteilen. Dann wirst du vermutlich eine kleine Beule knapp über dem Schambein feststellen, die in Rückenlage auch nicht verschwindet. Das ist die Gebärmutter mit deinem Baby :-) Da es deine erste Schwangerschaft ist, kann es in der Tat etwas dauern, bis es eindeutig zu erkennen ist. Spätestens Ende des zweiten Trimenons wird der Fundusstand der Gebärmutter aber wahrscheinlich auf Nabelhöhe sein und die Zweiteilung verschwinden, möglicherweise aber auch schon früher, das ist wirklich ganz individuell. Gräme dich nicht zu sehr, das kommt alles noch! Auch die Bewegungen des Babies mußt du in der 17. SSW noch nicht spüren. Wenn du z. B. eine Vorderwand-Plazenta hast, kann es noch bis nach der 20. SSW dauern. Die Lage der Plazenta erfährt man oft beim zweiten großen US.

11

Ich bin in der 18 SSW und mein Bauch ist auch kaum sichtbar. Bin sehr schlank, aber mehr als ein Blähbäuchlein ist da noch nicht.

Bin ganz froh. Ich denke, ein grosser Bauch ist im Alltag eher lästig und der wird wahrscheinlich noch früh genug kommen :-) grundsätzlich sagt man ja, dass kleine Bäuche in der 1. Schwangerschaft eher vorkommen.