Soll ich ins Krankenhaus..?

Hallo Mädels🌸

Ich bin in der 33 SSW. Seit ĂĽber einer Stunde habe ich starken Druck nach unten. Im Sitzen sowieso im Stehen und Laufen auch. Und es zieht bis in den unteren RĂĽcken.
Schmerzen beim Muttermund habe ich nicht.
Ist einfach dieser starke Druck nach unten und dass es bis in den unteren RĂĽcken zieht.

Soll ich ins Krankenhaus um das abklären zu lassen oder ist es normal für diese SSW?

Hoffe jemand kann mir helfen.

Liebe GrĂĽsseđź’–

1

Oh sehr schwierig. Ich bin jetzt in der 38 ssw und hatte das auch immer wieder mal. Ich bin nicht gegangen, weiss aber natĂĽrlich nicht wie schlimm es bei dir ist.

Wenn du dich fragst ob es wehen sind kannst du aber den Badewannen test machen. Geh in eine warme Badewanne und wenn es stärker wird sind es wehen. Ansonsten wird es schwächer.

Du kannst aber auch mal im Krankenhaus anrufen und fragen was sie dir raten.


Liebe GrĂĽĂźe

Bearbeitet von Radio13
2

Ich habe das aktuell auch öfter, bin allerdings schon in der 37 SSW.
Vor zwei Tagen war es so stark, dass ich zur Abklärung ins KH fuhr. Zum Glück war alles in Ordnung. Die Ärztin konnte keinen Grund für meine Symptome finden.

Ruf doch mal im Kreissaal deines Geburtskrankenhauses an und schildere deinen Fall.
Wahrscheinlich wirst du hingebeten zur Abklärung!

Alles Gute!

3

Hallo Mina !
Du kannst in dem Krankenhaus, wo Du zur Geburt angemeldet bist einfach mal nachfragen.
Die Hebammen sind ja 24 Std. dort und können Dich da am Besten beraten.
LG