Blutung nach Sex

Hallo.,

ich würde mich über eure Erfahrungen freuen nachdem ich mich gerade wirklich verrückt mache.

Mein Partner und ich hatten am Sonntag Sex, ich bin aktuell in der 19. SSW und bisher läuft alles super. Hatten auch bereits letzte Woche schon das 2. Screening und hier war auch alles super.
Direkt nach dem Sex der große Schock, es kam Blut. Helles, fast schon pinkes und eher flüssiges Blut. War natürlich auch alles etwas vermischt... Ich dachte sofort das wars jetzt und bin völlig im Schock erstarrt. Im Internet habe ich dann viel über ungefährliche Kontaktblutungen gelesen und mich erstmal wieder beruhigt. Die Blutung hat auch nach 10 Minuten wieder aufgehört.
Am nächsten Morgen habe ich bei meiner Frauenärztin angerufen, hier hat mir die Arzthelferin versichert dass das ganz normal ist und ich mir keine Sorgen machen muss.

Natürlich mache ich mir trotzdem Sorgen.

Ich spüre den Kleinen leider bisher noch nicht so stark, nur selten ein kleiner Stupser. Hier bilde ich mir jetzt natürlich auch ein dass es weniger ist.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schon mal

1

Was möchtest du denn noch hören was dich beruhigen könnte? Ich hatte in der Schwangerschaft öfters Kontaktblutungen. Das passiert einfach leichter, weil die Gebärmutterwand um einiges besser durchblutet ist.

3

Ich wollte einfach nur Fragen ob das schonmal jemand hatte und trotzdem alles gut/normal weiter verlaufen ist. Ich habe bisher noch nie von Freundinnen etc. davon gehört dass es dazu kommt. Es heißt ja auch überall dass Sex sicher ist deshalb bin ich einfach extrem erschrocken.

6

Ich hatte das öfters und meine kleine Maus ist jetzt 9 Monate. Und durch Sex kann natürlich nichts passieren, was eine "normale" Schwangerschaft gefährden könnte.

2

Huhu, Ich würde auch davon ausgehen dass das normal ist. Das kann tatsächlich schnell mal passieren, war hier auch schon der Fall. War danach so verunsichert dass wir den Rest der SS auf Sex verzichtet haben 😅🥲 jetzt in der 2.SS bin ich entspannter. Hab auch häufig Kontaktblutungen nach vaginaler Untersuchung beim Arzt während der SS. Falls es dich aber doch zu sehr beunruhigt, stell dich kurz bei deiner Ärztin vor und du hast Sicherheit :)
Alles Gute für deine Schwangerschaft! 🍀

4

Vielen Dank für deine liebe Antwort :) das kann ich total verstehen dass du bzw. ihr dann auf Sex verzichtet habt. Man will ja auch wirklich nichts riskieren. Mal schauen ob ich mich wieder von dem Schock erholen werde.

Mich hat es sehr gewundert dass ich zuvor noch nie was davon gehört habe aber vielleicht sind das die unschönen Details die man seinen Freundinnen nicht erzählt.

5

Ich hatte auch am Anfang der Schwangerschaft Kontaktblutungen. Meine Frauenärztin sagte auch, alles super und harmlos, ich muss deswegen nicht auf Sex verzichten. Wir haben dann aber den Rest der Schwangerschaft immer Gleitgel genommen und etwas langsamer gemacht, dadurch hatte ich dann keine Blutungen mehr.

Achso und mein Kind habe ich auch erst ab der 20. Woche ca. gespürt und dann auch mal wieder 1-2 Wochen deutlich weniger... erst ab der 26. Woche sehr deutlich und regelmäßig. Es war alles super. Dein Baby ist noch super klein. Es hat vielleicht einfach die Position gewechselt, das wird schon noch deutlicher mit der Zeit 🙂

7

Ich hatte das auch einmal, in der 7. SSW. Es war alles gut und hat dem Baby gar nicht geschadet. Mein doc hat mir nur geraten etwas vorsichtiger zu sein 😁