Hcg und Progesteron Werte bei 5+9

Hallo zusammen,

ich habe hier vor kurzem rein geschrieben und dachte, dass ich bereits weiter bin aber bei der ICSI wird die ssw ab Punktion gezählt sagte der Arzt heute. Ich bin also bei 5+9 und habe folgende Frage:

Die Punktion war am 15.5., der Transfer am 19.5.

Bei der Verlaufskontrolle der Werte bin ich ein wenig stutzig geworden. Mein Progesteron Wert liegt bei 23,9, am 4.Juni lag der Wert bei 20,6. Es ist irgendwie ein sehr langsamer Anstieg (s. Bild) und allgemein sehr niedrig, oder ?
Ich nehme 2x täglich Cyclogest und 1x Prolutex. Ist der Wert noch im Rahmen oder muss ich mir Sorgen machen ? Wie war es bei euch ?

1

Der Progesteronwert ist vollkommen in Ordnung. Er muss nicht so ansteigend, wie das HCG.
Vertraue deiner Klinik!

Alles Gute für deine Schwangerschaft! 🍀

Übrigens: SSW „5+9“ gibt es nicht. 😉Die Wochen Gegenbilder von „X+0“-„ X+6“, das entspricht ja sieben Tagen, also einer Woche heute bist du 5+6, also in der 6. SSW

Bei diesem Rechner kannst du den Tag der Punktion eingeben und siehst dann wie beim du bist

https://wunschkinder.de/schwangerschaftskalender/

Bearbeitet von Coernchen
2

Lieben Dank für deine Antwort 🤍 Ich bin so völlig neben der Spur, dass ich statt 6 eine 9 geschrieben habe und es nicht mal bemerkt habe 🥹🥹🥹 aber danke trotzdem für den Verweis mit dem Rechner 🤍

3

Progesteron sollte im ersten trimester zwischen 11 und 40 liegen 👍