Würdet ihr in der 38. SSW noch wegfahren???

Hallo!

Bin gerade etwas ratlos. Mein Freund ist Holländer und hat eben erfahren, dass seine kleine Schwester im KH liegt. Jetzt würde er natürlich gerne am Wochenende hinfahren, um sie zu besuchen (ca. 500 km).
Zum einen bin ich gerade am Überlegen ob ich mitfahre und zum anderen ist er sich nicht sicher, ob er alleine fahren kann oder ob er dann Gefahr läuft die Geburt zu verpassen..#gruebel
ET ist zwar erst der 25. Oktober aber gestern Nacht hatte ich zum ersten Mal Wehen, die aber nach 2 Stunden plötzlich wieder verschwunden sind.
Ausserdem ist der ET laut Ultraschall schon der 11. Oktober (muss ja nix heissen, ich weiss).
Bin gerade sehr unentschlossen. Wenn wir beide zuhause bleiben wird der Wurm wahrscheinlich NIE freiwillig ausziehen wollen.. ;-) aber ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht..
Ob mein FA sich die momenaten "Lage" mal anschauen kann, um die Situation einzuschätzen...?
Wäre schön, wenn ihr mir eure Meinung sagen könntet.

Vielen lieben Dank
Kathrin (38. SSW)

1

hi

uuuh schwierige Situation.
Da kann ich dich total verstehen.
Ich würd ehrlich gesagt erst deinene Fa anrufen
und ihn fragen was er dazu meint.

Es kommt drauf an wie lange ihr weg bleibt
und wie lange ihr fahrt.
Falls du dich entschließen solltest zu fahren
würd ich dir raten viel zu trinken und
alle Stunde wenigstens eine Gehpause machen...

Ich kann dir nicht sagen ob ich fahren würde
denn ich weiß eben nicht wie lange ihr weg seid
und wie ´s dir geht.

Blöd ist nur wenn er alleine fährt und euer Baby kommt...

alles Gute!!

2

Hallo Kathrin,

also ich glaub ich würde da den FA fragen und wenn der grünes Licht gibt, warum dann nicht fahren ?

LG
Lizzy

3

Hallo Kathrin ich bin auch noch kurz vor der Geburt weggefahren und hatte aber auch noch das problem das ich mit dem zug fahren mußte und meine erste war dann aber trotzdem noch 14 tage drüber! wenn du dich fit fühlst fahr ruhig!

lg bea

4

Also wenn dein Freund so sehr Holländer ist, dass er die Sprache beherrscht und dort noch andere Verwandte/Freunde hat bei denen er ein paar Tage unterkommen kann falls es in Holland soweit ist würde ich fahren. Außer du hast furchtbar Angst davor dein Kind im Ausland zu bekommen, oder Bedenken wegen der langen Fahrt. Kindersitz, Erstausstattung etc. würde ich halt zur Sicherheit mitnehmen...

5

Hallo,

nach deiner Aussage weiß ich nun auch nicht so genau, wie Ernst die Situation der Schwester ist und wie lange ihr bleiben wollt.

Ich würde an deiner Stelle vom FA abklären lassen, wie weit bei Dir unten rum alles ist. Gebärmutterhals ect.

500km Autofahrt ist auch nicht gerade angenehm. Das lange Sitzen würde mich schon sehr abschrecken. Wenn dein Freund nun alleine fährt und es geht los, wird er auch mind. 5h brauchen um bei dir zu sein.

Schwierig, schwierig. Ich würde es vom Befinden der Schwester abhängig machen.

D.J.

6

Hallo Kathrin!

Wenn du nichts dagegen hast, dass das Baby evtl in Holland geboren wird würde ich fahren...
Ich würde die Kliniktasche und die Erstausstattung sowie ein paar zusätzliche Babysachen mitnehmen...
Zudem denke ich in Holland können auch viele deutsch somit würde man dich evtl auch in der Klinik verstehen wenn irgendwas ist.
Ich denke mal wenn dein Partner die Fahrt so kurz vor Geburtstermin machen möchte wird es schon was ernsteres sein, oder?

LG sunnyT