Ab wann habt ihr Cariban genommen?

Hallo Zusammen,

aktuell bin ich bei 6+4 und mir ist seit einer Woche dauerschlecht. Zwar noch meist ohne Würgreiz und bisher habe ich mich nur einmal abends übergeben, aber schon so stark, dass Arbeit und Kleinkind sehr herausfordernd werden.
Bei meiner Tochter wurde mir erst ab der 8/9 SSW schlecht und ab der 14. SSW wurde es so schlimm, dass ich Cariban bekommen habe und bis zur 26.SSW nehmen musste. Abends übergeben habe ich mich bis zum Schluss…

Jetzt hadere ich mit mir, ob ich schon Cariban nehmen sollte (Packung liegt schon für den Notfall zu Hause). Ich weiß es wird wahrscheinlich noch schlimmer und ich werd nicht drum rum kommen. Frage ist jetzt halt, weiter quälen und so lange wie möglich rauszögern oder Tablette jetzt schon nehmen, mit dem Wissen, dass ich es mindestens 2-3 Monate nehmen werde.

Was würdet ihr tun?

Danke für eure Meinungen 😊
LG Lady

1

Darf ich fragen, wieso du so „Angst“ davor hast die zu nehmen? :) ich hatte sie ab der 7ssw genommen und war sehr dankbar. Ich glaube, man durfte 3 pro Tag nehmen? Solange es dir hilft, nehm sie doch. Vielleicht hast du ja auch Glück und du musst sie doch nicht solange einnehmen wie du befürchtest. :)

6

Guten Morgen,

meine neue FA hat mich einfach verunsichert. Ich sollte sie erst nehmen, wenn es nicht mehr anders geht. Mein alter Frauenarzt (ist leider verstorben) war da eher der „sie müssen sich nicht quälen“ Typ.
Aber nachdem sich mein Abendessen wieder verabschiedet hat, hab ich gestern die erste Tablette genommen 😅

2

Hey hey ☺️
Ich nehme sie seit SSW 9 (bis zur 16. Woche 4 x tgl.), dann bis zur 22. Ca. 2 x tgl. Aktuell zwischen 1-2 x tgl., je nachdem wie Übel mir nachmittags ist... Aktuelle Woche : 26. 😁
Fürchte, ich werde bis zum Schluss einnehmen, da ich immer noch erbrechen an manchen Tagen 🥴

7

Oh nein, noch so eine Leidensgenossin 🙈 ich hab sie zu dem Zeitraum bei meiner Tochter abgesetzt und gemerkt, dass mir sowohl mit als auch ohne Abebds schlecht war. Aber eben zum Glück nur abends…
Ich drück die Daumen, dass es noch besser wird 🍀

11

Ich habe es dir Tage auch versucht abzusetzen.. leider keine Chance... 1. Tag ging noch so lala, 2. Tag direkt gebrochen.

3

Ich würde sie sofort nehmen! Ich bin in meiner ersten SSW und ich habs lange (zwanghaft) herausgezögert. Landete schlussendlich stationär im Spital und musste da 1 Woche behandelt werden. Jetzt bin ich in der 13. SSW und nehm sie immer noch 3x am Tag. Ohne kann ich meinen Alltag vergessen.
Also ich würde sie direkt einnehmen.

8

Danke, ich hab gestern Abend angefangen. 1 Woche Krankenhaus ist heftig. Warst du so stark dehydriert?

4

Ich habe die von Anfang an genommen, weil ich mich nicht krankmelden wollte. Die Tabletten haben mir echt das Leben gerettet 😅.

9

Ich arbeite zum Glück nur Teilzeit, aber als Lehrerin kann ich schlecht mit dem Eimer rumgehen 😅 ich hab jetzt gestern Abend mal eine genommen und hoffe es hilft, sonst muss ich erhöhen. Ich befürchte ja es wird die nächsten Woche eher schlimmer, wie besser.

5

Darf ich fragen, ob man die nur nimmt/nehmen sollte, wenn man auch unter Erbrechen leidet?
Mir ist seit Beginn quasi dauernd schlecht. Bin mittlerweile in der 13. Woche und musste bisher noch nicht brechen, aber angenehm ist trotzdem was anderes - vor allem mit Kleinkind und Job, wenn man quasi nie die Füße hochlegen kann.
Bisher habe ich nur Nausema genommen, aber mit mäßigem Erfolg.
Würde mich interessieren, ob Cariban auch bei mir einen Versuch wert wäre.

10

Guten Morgen,

Ich glaube es gibt da keine „Mindestanforderungen“. Bei meiner Tochter war mir lange nur Vormittags übel. Ab der 12.SSW oder so wurde es dann abends und nachts schlimmer, auch mit übergeben. Da hab ich mir dann Cariban geholt. Damals war ich aber auch Corona bedingt im BV und eh nur zu Hause.
Jetzt mit Arbeit und Kleinkind ist die durchgängige Übelkeit schon schlimm genug und ich hab gestern die erste Cariban genommen.
Red einfach mit deinem FA. Ich bin letzte Woche einfach hingefahren und hab mir ein Rezept geholt. Den Ultraschall mit hoffentlich Herzschlag hab ich erst morgen.