Guten Morgen.
Ich bin mal wieder sehr besorgt wegen den Kindsbewegungen.
Seid gestern sind sie wieder weniger geworden.
Ich merke unsere Maus aber nicht so intensiv wie die letzten Wochen.
Am Freitag war ich bei der Pränatalogin.
Es sieht alles super aus. Keine Auffälligkeiten.
Unser Maus wiegt ca 2200gr und und ist ca 43,8cm groß.
Also scheint die Versorgung gut zu laufen.
Ich kann sie auch motivieren wenn ich etwas am Bauch wackel.
Aber beruhigen tut mich das alles net so.
Klar der Tag heute ja gerade erst angefangen.
Es kann sein das es heute schon wieder ganz anders ist.
Wie war das bei euch zu dieser Zeit?
33ssw weniger Kindsbewegung
Hallo , das hatte ich auch ganz oft während dieser Schwangerschaft und besonders jetzt so gegen Ende hin
Erstens hat dein Baby jetzt weniger Platz und zweitens hat es gerade jetzt enorme Wachstumsschübe und die sind halt anstrengend und da können die kleinen schon mal ruhiger sein.
Ich hatte mit zu Beginn der Schwangerschaft so ein fetal doppler von angelsound zugelegt benutze ihn aber nur im Ausnahmefall weil mein Mann immer meckert das es unser Baby unnötig stresst. Wenn du dir ganz doll sorgen machst trink mal ein eiskaltes Wasser und leg dich auf die Seite , wenn das nicht hilft dann her mit der Papa Stimme , die hilf auch meistens.
Und im Notfall wenn du ganz unsicher bist ab ins KH lieber einmal zu viel als einmal zu wenig, das ist mein Motto.
Aber wahrscheinlich hat dein Baby einfach ein Wachstumsschub, weniger Platz im Bauch und ist knülle 🤗
Aber denk dran wir haben es bald geschafft und haben die bald in unseren Armen 🤰💪🍀
Hey.
Sie meldet sich zum Glück immer mal wieder.
Aber vom Gefühl her weniger als die letzten Tage.
War vorhin beim Vorbereitungskurs.
Die Hebamme war da ganz entspannt.
Ich merke sie ja.
Und sie liegt nunmehr auch in BEL. Das hat wohl auch Auswirkungen.
Habe am 28.10. wieder nen Ultraschall.
Guten Morgen 😊
Ich bin jetzt Ende 32.SSW und hatte Dienstag den letzten großen Umtraschall und ctg. Da war alles super.
Und danach direkt 3 Tage kaum Bewegung. Ich kenne es, dass er am Wochenende mal ein Tag ruhig ist, aber so lange? Hab mir dann auch schon Sorgen gemacht, obwohl ja vor ein paar Tagen alles optimal war.
Naja, seit gestern ist wieder Action. Die Bewegungen sind viel doller als vorher also wars wohl wieder ein Wachstumsschub 😅
Ja genau. Ich versuche mir zu sagen das ja am Freitag alle Werte super waren.
Die Versorgung, alles sei top.
Nur natürlich toll das sie genau ab einen Tag später wieder ruhiger wird.
Macht mir schon angst.
Aber merken tuhe ich sie ja.
Ich glaube, das ist erstmal das Wichtigste. Ich schiebe auch regelmäßig Panik deswegen, aber das habe ich echt fast jede Woche und hab mir jetzt angewöhnt, einfach mal 1-2 Tage abzuwarten und dann gehts wieder rund 😅 würde es über einen längeren Zeitraum ungewöhnlich ruhig sein, würde ich es abchecken lassen. Aber wie du schon sagst, wenn freitag die Versorgung noch top war, wird da in so kurzer Zeit nichts dramatisch schlechter sein.
Sie wächst sicher nur 😊