Hallo,
Ich bin jetzt in der 21. SSW. Und gehöre schon zu den etwas dickeren Frauen. Mit Ober und Unterbauch Rolle… wenn ich andere Frauen sehe die so weit sind wie ich, oder sogar in niedrigeren ssw, die haben alle schon einen richtigen babybauch… bei mir könnte man einfach nur denken ich bin dicker geworden oder man sieht es gar nicht. Das macht mich irgendwie extrem traurig… ist das irgendwie normal?
Kein Babybauch in der 21. Woche…
Ich war vor der ersten Schwangerschaft ziemlich schlank mit flachem Bauch. Wirklich sichtbar schwanger (auch für andere) war ich so ab der 24. SSW. Am Ende hatte ich einen wirklich wirklich großen Babybauch 😅
Mach dir keinen Kopf, jeder Babybauch ist anders, manche größer, manche kleiner. Aber das der Bauch erst in der zweiten Hälfte wirklich deutlich sichtbar wird, ist völlig normal, vorallem in der ersten Schwangerschaft!
Das man den Babybauch nicht als solchen erkennt? Ja, das ist definitiv normal. Je mehr Speck am Bauch, desto länger dauert es. Der Babybauch bildet sich ja unter den Röllchen, so dass die erstmal nur weiter nach außen gedrückt werden.
Aber mach dir keine Sorgen, irgendwann wird es auch bei dir ein eindeutiger Babybauch sein!
Als Tipp - fang an, wöchentliche Bauchfotos im Liegen zu machen. Das gefällt dir im Zweifel auf dem Foto besser und da sieht man, Schwerkraft sei Dank, wirklich nur das Baby.
Das ist eine gute Idee mit dem Bild🥰
Ich war zwar vor der ersten SS schlank, aber hatte bis zum Schluss keinen richtigen Babybauch, sondern sah immer nur aufgebläht aus. Wurde auch im 9. Monat gefragt, ob ich im 4. sei.
Das kommt einfach immer total auf den Körperbau und die Größe an. Mach Dir also keine Sorgen :)
Hallo Nina,
hast du zufällig eine Vorderwandplazenta? Bei einer VWP ist der Bauch oft kleiner als sonst. Das hat mir meine Hebamme gesagt.
Jup…