Hallo Mädels,
ich bin momentan in der 29 SSW und habe seit 2-3 Monaten Probleme mit Blasenentzündungen, Scheidenpilz und schlechten PH Wert.
Es wurden Kulturen angelegt und Abstriche genommen ALLES ohne Befund. Keine Bakterien, Keime oder sonstiges. Die Ärztin meinte es wäre hormonell bedingt…dem kleinen geht es gut.
Ich probiere wirklich ALLES habe auch schon Antibotika bekommt. Es kommt immer wieder und der PH Wert ist fast immer schlecht. 🙅🏼♀️ habe auch ständig Angst das es Fruchtwasser sein könnte…habe extrem viel Ausfluss allgemein und durch Vaginaltabletten.
Hier ein Beispiel…Fruchtwasser wäre dunkler oder? 🥲 Ich weiß einfach nicht mehr weiter…
PH Wert, Blasenentzündung - Fruchtwasser?
Hey, ich kann dir von mir sagen, ich hab seit der 28 ssw einen Pilz den ich nicht wegbekomme.
Bin jetzt in der 38 ssw und hab’s immer noch.
Den vielen Ausfluss habe ich aber tatsächlich auch, auch keinen „bröckeligen“ wie man ihn kennt sondern sehr wässerig. Meine Hebamme sagt das es das Zusammenspiel von beidem ist. In der Schwangerschaft ist der Ausfluss wohl sehr viel und durch den Pilz noch mehr.
Ich glaube nicht das es bei dir Fruchtwasser ist, sondern mehr dieser typische sehr starke Ausfluss
Der ph ist doch schon in seinem ziemlich niedrigen Bereich, Fruchtwasser wäre höher.
Liebe Grüße
Dein PH ist perfekt. Wie kommst du drauf, dass er schlecht ist?
LG
Hallo ,
Mein PH-Test sah mit Fruchtwasser so aus.
Fruchtwasser hat einen sehr hohen PH-wert. Daher verfärbt sich das Ganze eher bläulich. Dein PH-Test sieht doch soweit gut aus.😊
Alles Gute dir 🍀