Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob es noch jemandem von euch so ging.. brauche ein bisschen Aufmunterung.
Seit schon Mitte der 5. ssw ging es los, dass ich mich sehr müde und schlapp fühle. Jetzt ist es in der 7 sww. soweit, dass ich mich den ganzen Tag irgendwie richtig "kränklich" fühle, also total erschöpft, ich schlafe 10 Stunden und könnte trotzdem noch weiter schlafen... ein winziger Spaziergang und ich bin komplett aus der Puste, mein Puls ist hoch und mir ist momentan den ganzen Tag dauer übel.. Dazu kommt seit heute auch noch Schwindel wenn ich aufstehe...
Dinge wie mit dem großen auf den Spielplatz ist manchmal nicht mehr drin und ich fühl mich echt blöd deswegen...
In meiner ersten Schwangerschaft war mir auch übel und ich war ein bisschen müde und schlapp, aber das ist mit dem hier nicht zu vergleichen.. Hatte noch jemand so Unterschiede in den Schwangerschaften?
Sorry musste mich gerade mal ausheulen :D Ging es wem noch so ?
7 ssw - Super erschöpft und schwindelig - Vergleich 1. und 2. Schwangerschaft
Ich habe „nur“ eine Schwangerschaft und war wirklich extrem müde damals. Eine Freundin von mir hatte die erste Schwangerschaft wirklich null Probleme, nur ganz zum Schluss leichte Wasserablagerungen. Die zweite Schwangerschaft hat sie gefühlt nur auf dem Sofa verbracht. Vielleicht hat das was mit dem Geschlecht des Kindes zu tun?
Lieben Dank für deine Antwort.. Das ist interessant :) Ich habe gerade mal gegoogled und man findet, dass es bei Mädels mehr Symptome geben kann, so die Theorie :D Das könnte ja passen, mein großer ist ein Junge..
Haha, auch gut. 😅 Also in der Frühschwangerschaft hatte ich jetzt in der zweiten Schwangerschaft deutlich mehr Symptome als in der Ersten. Was soll ich sagen, wir bekommen unseren zweiten Buben. 😂😍😍😍
Hey, ich fühle deinen Text gerade sehr. Mir geht es ganz genauso. Ich sag immer zu meinem Mann, in der ersten ss war alles so easy. Ich hab so ein schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber, die ich viel vertrösten muss. Ich bin übrigens auch in der 7 ssw. Mit dem Geschlecht kann ich nicht bestätigen 🙈.
Oja das mit dem schlechten gewissen hab ich auch.. mein großer fragt auch schon immer "Mama ok?" .. er merkt es auch total 🙈🙈
Naja ich hoffe es wird einfach bald besser, es ist auf jeden fall schonmal erleichternd zu wissen, dass wir nicht allein sind mit unseren Symptomen..
Huhu :)
Leidensgenossin, der Text könnte tatsächlich von mir stammen. Nur dass mein Kleiner noch relativ „pflegeleicht“ ist mit seinen 7 Monaten. :) also ihn störts nicht, wenn wir drinnen sind 😅
Bei mir ist es auch soo krass.. unreine Haut, extreme Müdigkeit, Übelkeit bis Mittag, kann ab Mittag erst was essen, sonst muss ich würgen..
In der ersten Schwangerschaft war alles perfekt, bis auf die Müdigkeit, die sich in Grenzen hielt.
Aber es wird bestimmt wieder besser werden ☺️
Lieben Dank für deine Antwort.. witzig bei mir ists genau andersrum ich hab Übelkeit ab mittags und dann bis nachts rein :D
Ich hoffe uns gehts bald allen wieder schnell besser <3
Ja ich .. bei der ersten Schwangerschaft war mir viel schlecht. Hatte cariban und dann war in der 15 Woche Ruhe im Busch. Ich sah super aus und fühlte mich wie neugeboren. Jetzt komme ich am Freitag in die 18 Woche und nehme bis jetzt xonvea weil nix geht. Ganz schlimm war es bis zur 14 Woche. Da musste ich die höchste Dosierung nehmen plus vomex bei Bedarf. Migräne hatte ich jeden Tag. Konnte nicht richtig gucken und sprechen. So schlimm einfach. Mein Kreislauf war durch und ich musste mich alle 5 Minuten setzen. Es war der Horror. Der große wird bald 2 und man muss funktionieren aber es ist kaum möglich. Richtig schlimm war es ab der 8 Woche. Ich war kein Mensch mehr. Hab irgendwann geheult und war einfach durch. Da es mir nie mal ne Stunde besser ging. Jetzt langsam reguliert es sich. Aber habe eine Mega schlechte Haut , richtige Entzündungen. Hatte ich in der ersten auch nicht. Ich sah einfach super aus 😂
Zahnfleisch ist auch schon entzündet obwohl ich super penibel bin mit der Zahnpflege. Also insgesamt komplett anders
Ich hoffe dir gehts auch bald besser!! ja man muss echt einfach funktionieren manchmal für die älteren Kids..
"Mein Kreislauf war durch und ich musste mich alle 5 Minuten setzen.. " absolut, das kann ich auch so unterschreiben.. schon krass was mit dem Körper gerade alles so passiert.
Geht mir exakt genauso. Bin inzwischen in der 11 SSW und fühle mich seit Anfang an krank. Einfach erschöpft. Kein Vergleich zu der 1. Schwangerschaft. Hoffe es wird bald besser
Hallo 🙋♀️ fühle so mit dir. In der ersten Schwangerschaft war ich einfach nur müde. In der zweiten ist die extreme Müdigkeit auch da aber sein ein paar Tagen auch die Übelkeit und ich fühle mich so schlecht wegen dem großen. Hoffe das geht bald weg. Fühle mich dauerhaft ausgelaugt und krank.
Ja genau, in der ersten SS war ich auch einfach nen bissel müde.. bin mal abends eher ins Bett oder so.. aber jetzt tagsüber ist meine Energie manchmal echt einfach alle und ich "muss" mich jetzt hinlegen weil ich denk sonst kippe ich um..
Ich hoffe uns gehts allen schnell wieder gut <3
Mhhh... ja, tatsächlich waren die ersten 3 Monate der zweiten Schwangerschaft auch bei mir extrem anstrengend. Ich bin echt nicht zimperlich, aber ich war sehr erschöpft. Das war in der ersten nicht so extrem. Ich denke, bei mir lag es daran, dass natürlich bereits 1 Kind da war, das einen Tag und Nacht fordert und zusätzlich natürlich der Arbeitstag.
Es wurde aber wirklich ab dem zweiten Trimester deutlich besser. Ich war und bin wieder richtig fit und konnte dann auch mal meine Minusstunden aus den ersten drei Monaten aufarbeiten. 😂
Bin mittlerweile in der 23 SSW und wieder richtig fit. 😃 Nur durchhalten, es wird besser. 😁
Lieben Dank für deine Nachricht, das muntert echt auf, dass es auch wieder besser wird :) Ich bin auch echt nicht zimperlich, aber manchmal denk ich echt so ne ich muss mich jetzt hinlegen sonst kipp ich um.
Oja ich "arbeite" gerade im Homeoffice, hab auch schon einige Minusstunden weils einfach nicht mehr ging teilweise 😂
Ja, verstehe dich echt. So ging es mir auch. Das war wirklich heftig und hatte ich natürlich nicht erwartet. 🙈
Aber super, wenn Minusstunden auch bei euch möglich sind, so kannst du aufhören, wenn es eben nicht mehr geht. Und dann ist das eben so. Die kannst du halt nachholen, wenn du wieder fitter bist.
Ich war richtig dankbar dafür, als es mir dann körperlich wieder besser ging. 😃 Das war ein richtig befreiendes Gefühl, gerade auch, um für Nr. 1 wieder voll da zu sein.
Lieben Dank für all die Antworten, es ist echt beruhigend zu wissen, dass man nicht allein ist in dieser Situation und das es echt auch so unterschiedlich sein kann von der 1. zur 2. Schwangerschaft.
Ich hoffe uns gehts echt allen ganz bald besser <3
Hallöchen,
also ich kann nur sagen das es von Schwangerschaft zu Schwangerschaft anders ist.
Meine erste Schwangerschaft verlief top minimal übel das war’s , meine zweite Schwangerschaft war schon anders , mehr Übelkeit und paar mal die Toilette begrüßt und mehr Wehwehchen was aber noch ok war.
Jetzt bin ich zum 3 mal schwanger & das ist ein ganz neues Level für mich 😄 jeden Morgen die Toilette begrüßt bis zur 12 ssw , Übelkeit des Todes , sehr sehr müde , viel geschlafen , ich hatte so mit Magen und Darm zu kämpfen, bei vielem essen Blähungen des Todes .. mich aber auch paar mal mittags übergeben , Kopfschmerzen , außer Puste ganz schlimm und stärkere unterleibschmerzen also volles Programm jetzt hier , will dir keine Angst machen aber ja jede Schwangerschaft ist anders :)
Liebe Grüße