Schlimm wenn man die doppelte Menge von Folsäure in sich nimmt?

Hallo!
Meine Frage steht ja schon oben. Ich habe nämlich heute morgen gemerkt, daß in meinen A-Z-Vitaminen die Folsäure auch drin ist. Habe aber auch noch extra Kapseln mit Folsäure getrunken. Jetzt mache ich mir total sorgen, ob es nicht schädlich für das Baby ist. Könnt ihr mir helfen?

Danke voraus.

LG Vicky

1

folsäure ist so,wie vitamine.
da schadet es auch nicht,wenn du die doppelte portion zudir nimmst ;-)


gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(34+2)

2

Hallo Vicky!

Ich denke nicht, dass ein "Zuviel" an Folsäure problematisch ist. Schädlich ist es nur, gar keine zu nehmen. 400 Mikrogramm pro Tag sind notwendig, falls Du tatsächlich durch die beiden Präparate zu viel davon genommen hast, lass' einfach eins der Mittel weg.

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #baby-Girl (39. SSW)

3

Das macht nichts, ich habe mir zu Beginn der SS Folio gekauft und irgendwann bin ich dann auf Hipp Natal Saft gekommen. Folio habe ich trotzdem weiter genommen, Packung war ja schon angebrochen.. Was zu viel ist, wird einfach wieder ausgeschieden.

4

also in meinen Folsäure-Tabletten ist schon direkt die doppelte menge drin .
wird in anderen ländern auch so empfohlen:-)

also keine sorge.

lg

sandra

5

Ich nehme Femibion 800 mg

und die sind bis zur 12 SSW einzunehmen

6

Hallo!

Mir hat mein FA Femibion 800 empfohlen zu Beginn der Schwangerschaft bis zur 12. SSW.
Danach gibt es Kapseln ab der 13. SSW; in denen sind nur noch 400 Mikrogramm drin und zusätzlich +DHA.
Als ich zur Vorsorg kam diese Woche hat er gefragt ob ich denn nun auf die niedriger dosierten Kapseln umgestiegen wäre, da es wichtig sei die Folsäurenmenge jetzt zu reduzieren. Habe dies nur bejaht, aber nicht gefragt warum das nun wichtig sei... ?
Frag vielleicht einfach doch mal deinen FA, der weiß bestimmt mehr.

Liebe Grüße
Vanessa+#baby 14+6