heute 9.SSW / jeden Tag Schmerzen im Unterleib normal?

Hallo,
ich freue mich, wieder mal eine Woche überstanden zu
haben. #freu
Zwei Dinge rauben mir aber den letzten Nerv.

Zum einen Dauerübelkeit, nur nachts und morgens ca. 1 Stunde habe ich Ruhe.
Aber vor allem habe ich jeden (!) Tag Bauchschmerzen. :-[
Manchmal fühlt es sich an wie vor der Mens, manchmal sind es richtig Krämpfe als hätte ich Durchfall und manchmal zieht es einfach. Das geht seit etwa 10 Tage nach dem ES so.

Bei meiner 1.FA untersuchung vor ca. 14 Tagen habe ich das der FÄ gesagt aber die ging irgendwie nur darüber hinweg und sage: "ist das nicht blöd ?". Empfahl mir 3x tägl. Magnesium aber das hilft auch nur wenig. Ansonsten war der US unauffällig. Baby sitzt an der richtigen Stelle und "fest".

Ich arbeite auch noch in ständig sitzender Position am Computer und bin übergewichtig, das engt meinen Bauch zusätzlich ein und verstärkt die Beschwerden. Trage jetzt schon Schwangerschaftshosen. (!!!!!) #schock#schock

Geht´s (ging´s) irgendwem genauso und wie lange hält so was an ? Wie haltet ihr das aus ?
Das Ganze zermürbt mich seelisch total, was ja auch nicht gut ist.

Danke für´s Lesen. Sorry, ist lang geworden.
Liebe Grüsse Sylvia

1

hallo,
ich kann dich bruhigen, mir geht es genauso wie dir. ich habe aber erst am freitag meinen ersten termin bei meiner fä. bin jetzt 6+0 und meine anderen beiden waren risikoschwangerschaften und ich musste die ganze ss über medikamente nehmen. bei mir kommen aber noch leichte blutungen dazu. für mich heißt es schonen, schonen, schonen. ich bin eigentlich auch schon am ende und wäre froh, wenn endlich der et wäre.
wenn die schmerzen zu schlimm werden, geh einfach nochmal zum arzt und las es abchecken.

ich drücke dir die daumen, dass alles i.o. ist.

dasu und pünktchen 6+0 inside

3

Danke, dasu für deine schnelle Antwort.
Sie beruhigt mich wirklich aber ich habe Angst um dich. Du schreibst, du hast leichte Blutungen, bitte geh´damit sofort zum Arzt und warte nicht bis Freitag. Da hat jeder Verständnis und du brauchst keinen Termin. Gerade auch, weil du schon Risikoschwangerschaften hattest.
Tu´mir den Gefallen.

Alles Gute,Sylvia

9

sorry, war gerade duschen und habe jetzt erst alles andere lesen können. ich war als ich vorige woche das erste mal blutungen hatte gleich bei uns in der frauenklinik, in der notfallaufnahme, ich hatte blutungen und total starke schmerzen. der oberarzt meinte, blutungen seien in der frühschwangerschft normal und die schmerzen, kann man auf dem ultraschallgerät nicht erkennen. wenn ich das nächste mal solche schmerzen habe, solle ich gleich mit der tas´che kommen und man würde ctg machen. als ich nach medikamenten gefragt habe, meinte man nur, es sei jetzt nicht erforderlich.
ich nehme magnesium, was ich mir selbst besorgt habe und dadurch, dass ich jetzt seit 1.9. arbeitslos bin und meine zwei süßen früh in kita und schule sind, kann ich mich legen und kann alle schweren sachen meinen mann machen lassen. ich danke dir für deine liebe nachricht und drücke dir die daumen. werden sicherlich noch öfter von einander hören.

danke dasu

2

Hallo Sylvia!

Mit Übelkeit hatte ich glücklicherweise nie zu kämpfen - aber dein anderes Problem kenn ich nur zu gut.

Bis etwa zur 10. SSW hatte ich auch jeden Tag Unterleibsschmerzen, ähnlich als ob ich meine Tage hätte.
Mein FA meinte dazu, ich solle mir keine Sorgen machen, das sei ganz normal, da im Unterleib grade einfach "wahnsinnig viel los sei".

Irgendwann waren die Schmerzen dann plötzlich weg - und sind seitdem glücklicherweise nie wieder gekommen!

Ich wünsch dir/euch alles Gute!
Und nicht zu viele Sorgen machen! Die Natur weiss schon, was sie tut! :-)

Liebe Grüße von Claudi

4

Danke, Süsse für deine schnelle Antwort. Jetzt bin ich echt beruhigt. Es ist soooooo toll, dass man hier immer so schnell Antwort oder Aufmunterungen bekommt.
Alles Gute für dich!!!

5

Ich kann Dir auch nur Magnesium empfehlen, ansonsten würde ich mich an Deiner Stelle mal krankschreiben lassen und gucken, ob es mir daheim besser geht.
Grüße celimini 10 SSW

6

Danke für den Tipp.
War bis vor kurzem schon 3 Wochen krankgeschrieben. Zwar wegen Bronchitis, die zog sich so lange hin weil ich keine Antibiotika nehmen sollte, aber das fiel gerade in die Zeit,in der die Übelkeit anfing und war daher sehr praktisch.
Es ging mir tatsächlich besser, weil ich eigentlich nur gelegen hatte und der Bauch nicht eingeengt war aber deswegen möchte ich mich eigentlich nicht nochmal krankschreiben lassen, da ich den Job auch nach der SS noch brauche.
LG Sylvia

7

hallo, so jetzt möchte ich dir doch noch antworten....

beobachte schon seid einiger zeit deine antworten die du erhälst, weil ich auf die antworten wahrscheinlich genauso gespannt bin wie du...

mir geht es wirklich haargenau so, dass ich bald verrückt werde wegen dieser schmerzen... naja, schmerzen kann man es gar nicht so richtig nennen... eher ein ziehen und das eigentlich ständig....

mein FA meint es seien die mutterbänder und alles ist ganz normal, aber warum machen wir uns nur trotzdem verrückt....

jetzt war mal 2 tage ruhe in meinem bauch und dann war es mir auch nicht recht, weil ich dachte, warum ist jetzt nur ruhe...

man oh man... warum nicht einfach nur genießen können???

wünsche dir alles alles liebe

8

Mann, ich muss schmunzeln bei deiner Antwort. Mir geht´s haargenau so. Wenn die Übelkeit zwischendurch mal aussetzt (was schon selten genug ist) oder die Bauchschmerzen kurzzeitig verschwinden (was noch seltener ist), mache ich mir auch schon Sorgen. Ich freue mich echt über jeden Tag, der geschafft ist, denn nachts kann ich etwas entspannen. Schwangerschaft, die "Schönste Zeit im Leben einer Frau" ?? Sorry aber da lach´ich nur. Bin froh, wenn endlich ET ist und wir alles unbeschadet überstanden habe.
Danke für dein Posting, auch für das zur Hebi oben.
Sylvia

10

die schönste zeit im leben??? ha ha ha....

ich habe noch nie so viel angst gehabt wie im moment, glaube ich....

du wirst sehen, alles wird gut und bald ;-) halten wir unsere würmer im arm....

woher kommst du denn, wenn ich fragen darf....

weitere Kommentare laden