ziehen einseitig - eileiterschwangerschaft?

hallo ihr lieben,

ich wollte mal was fragen. habe seit dem ES so ein ziehen im unterbauch, so auf höhe der rechten eierstöcke würd ich sagen. ich weiss auch, dass mein ei rechts gesprungen ist, das hat die FÄ im US nach dem ES gesehen. jetzt hab ich ein bissl angst, dass das auf eine ELSS hindeuten könnte, dass ich dieses ziehen wirklich nur rechts habe.
wenn die mutterbänder sich dehnen, dehnen die sich doch auf beiden seiten, oder? mein hcg-wert war an ES+14 nur bei 55, das ist doch auch nicht so dolle, oder?

ansonsten hab ich nicht wirklich beschwerden, schlecht ist mir nicht, nur oft pipi muss ich machen. was denkt ihr, muss ich mir sorgen machen? bin erst nächsten freitag bei meiner FÄ wieder..

danke euch und liebe grüße!
hundeblume 4+6 #hund

1

Huhu,

seit laaaaaaaanger Zeit bin ich mal wieder im #schwanger-Forum #freu

Nun zu deiner Frage: Meine zu Anfang der Schwangerschaft von meinem FA diagnostizierte evtl. Eileiterschwangerschaft wird am Freitag 3 Monate alt #huepf
Ich war damals auch ca. in der 4. SSW und man hat nichts auf dem US gesehen, gezogen hats bei mir auch teilweise nur auf einer Seite. Das hat also wirklich nichts zu sagen. Warte mal noch paar Tage ab, dann kann man sicher die Fruchthülle sehen.

Ich drücke dir die Daumen.

LG
Sandra + #baby Moritz

2

Hi,

ich war auch so früh bei meiner FA, dass man noch nicht viel erkennen konnte, auch eine Eileiter-SW konnte sie noch nicht ausschliessen.

Ich hab mich dann auch wg. einseitigem Ziehen ganz verrückt gemacht...

Bis man dann zwei Wochen später das Herzchen hat schlagen sehen, und jetzt bin ich in der 30. SSW.. ;-)

Wird bestimmt alles gut!

LG Julia

3

Hallo

Hatte vor wenigen Tagen dasselbe Problem. Starke Schmerzen ausschliesslich auf der linken Seite genau beim Eileiter. Da ich auch Angst wegen ESS hatte ging ich zum FA. Die meinte; bei einer ESS werden die Schmerzen immer stärker und wenn du drauf drückst tuts sehr weh! Sei meinte wenn dir übel wird und du zusätzlich Kreislaufprobleme hast könnten das Signale für eine EES sein. Also achte auf deinen Körper! Wenn schlimmer wird geh sofort zum Arzt!
Hoffe es wird alles gut und du kannst deine Kugelzeit in vollen Zügen geniessen.

grüessli yvi 4+6

4

ich würde auch sagen, erst mal keine Panik. Bei dem termin am Freitag wird bestimmt nochmal der HCG bestimmt (sollte man da nicht schon längst eine Einnistung sehen.) Ein niedriger HCG-Wert ist sowieso noch kein Anhaltspunkt. Sorgen machen sollte man sich, wenn der Wert deutlich langsamer als normal ansteigt. (normal = Verdopplung des Wertes alle 2-3 Tage)

So früh solltest du jedenfalls nur die Mutterbänder spüren, oder vielleicht den Eierstock, der ja jetzt verdickt ist und fleissig Hirmone porduziert. Also Kopf hoch, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles ok ist. #klee

liebe Grüßle Sunny mit Krümelchen 27.SSW

5

Hallo Du,

ich hatte schon mal eine EL-SS und hatte da nicht so viel bemerkt. Keine Schmerzen oder so. Bei dieser SS hatte ich mir total Sorgen gemacht, weil ich auch eher dort, wo die EL-ss war, so ein Ziehen hatte. Die Mutterbänder müssen nicht auf beiden Seiten ziehen. Bei mir haben sie sich eher immer abgewechselt. Meine FÄ meinte, es wäre normal.
Du bist noch ziemlich am Anfang. Und ein hCG Wert sagt auch noch nicht viel. Ob es normal ansteigt, kann man erst bei dem nächsten Wert sehen. Jetzt ist es noch normal.

LG
Katinchen + #baby Elisabeth Katharina 31 SSW

6

Ich kann zwar nichts zu einer ELSS sagen, aber ich kann sagen, dass sich meine Mutterbänder oft munter abwechseln - mal zieht es auf der einen, mal auf der anderen, mal auf beiden Seiten. Das ist also völlig normal und muss nicht auf eine ELSS hinweisen!

Versuche einfach, dich bis Freitag nicht verrückt zu machen. Ich weiß, das sagt sich leichter als getan.... bei mir ist es eher die Angst vor einer FG....

Liebe Grüße,
Claudia
(12+5)