6. SSW - Ich mache mich total verrückt...

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun eine Woche weiter, spüre aber immer noch keine Anzeichen. Es ist alles normal wie immer....

Entschuldigt, wenn ich nerve, aber ich hatte doch schon 2 fg und jedesmal musste ich auf eine SS 2 bis 2,5 Jahre warten. Deswegen bin ich ja so nervös und bibbere, dass alles gut geht.

Liebe fortgeschrittene Mamis, gab es denn die eine oder andere, die auch Mitte der 6. SSW noch nichts merkte (d.h. keine Übelkeit, kein Ziehen - vielleicht ganz selten ganz leicht???, kaum Brustspannen - nicht mehr wie sonst vor der mens, etc...).

Ich habe erst nächste Woche Termin beim FA. Laut Blutuntersuchung letzte Woche war alles in Ordnung.

Liebe Grüße und Danke für Eure geduldigen Antworten

Eure Merlea

1

ja ich, ich merkte da auch noch gar nichts. Nichts hat gespannt nichts hat gezwickt.

In meiner 1. Schwangerschaft merkte ich bis zum Ende der Schwangerschaft auch so gut wie gar nichts, außer das der Bauch wuchs.

Das ist bei jeder Frau unterschiedlich, mache dir keine Sorgen, es wird alles gut gehen #liebdrueck

LG Lisamarie 18. SSW

5

Vielen Dank. Das beruhigt mich ungemein. Mein Mann versucht mich auch immer zu beruhigen, manchmal klappt es auch, aber manchmal bin ich gerade nachts, wenn ich nicht schlafen kann, sehr nervös.

Ich hoffe, dass ich nächste Woche nach dem FA-Besuch etwas ruhiger werde...

Liebe Grüße und dir weiterhin eine schöne Kugelzeit

Merlea

2

also ich hatte so richtige nazeichen wie zeihen und so erst ab der 10 ssw. die übelkeit war bei mirnur gnaz kurz am anfang und dann den ganzen 4. monat über ....also mach dir mal keine sorgen...auch wenn sie vielleicht wegen deiner vorgeschichte gerechtfertigt sind...aber des ist halt immer anders..
viel glück

lg

susanne + klecks (inside) 26.ssw

#freu

7

#danke

Wahrscheinlich ist jede Frischschwangere so nervös und aufgeregt. Manchmal schießen mir die Tränen in die Augen vor Freude und manchmal bin ich wieder total verunsichert, und traue mich nicht, mich zu freuen....

Merlea

3

hallo,
ich habe bei beiden ss bis zur 12. woche absolut nicht gespürt. ich wusste das ich schwanger bin, aber hatte keine anzeichen. ich denke das ist auch nicht ungewöhnlich. ich vermute eher das sich einige schwangere gewisse wehwehchen nur einreden.
mach dich nicht verrückt denn das tut deinem krümel gar nicht gut.

lg
nadin 36+5

9

Ja, es verunsichert mich, wenn ich immer wieder lese, dass die Frauen bereits ab ES oder spätestens eine Woche danach Anzeichen hatten....

Vielleicht ist wirklich viel eingebildet. Das kenne ich gut von der langen Hibbelzeit. Ich habe mich - glaube ich - jeden Monat schwanger gefühlt. Nur in den Monaten, wo es geklappt hatte, habe ich gar nichts gemerkt.

Lg Merlea

4

Ich bin jetzt in der 8ssw und habe auch keine Übelkeit,kein Ziehen nur meine Brustwarzen sind sehr empfindlich.Ansonsten keine Anzeichen.Mach dir keine Sorgen es ist bei manchen Frauen das sie keine Anzeichen haben.

10

#danke#danke#danke

Es gibt doch etliche Frauen ohne Anzeichen bzw. ohne große Anzeichen..... das beruhigt.

Lg Merlea

6

Liebe Merlea,

mir ging es ähnlich. Ich hatte auch zwei FG hinter mir und habe mir gewünscht, dass mir bei einer neuen SS so richtig schlecht sei etc. Das ganze Programm eben. Ich habe dann damals einen Test gemacht, obwohl ich eigentlich nicht das Gefühl hatte, schwanger zu sein - nur so ab und an ein Ziehen in der Leistengegend. Und als der Test dann plötzlich positiv war, ging es mir wie Dir: sofort habe ich mir Sorgen gemacht ohne Ende. Zum Glück hat mein FA dafür großes Verständnis und so konnte ich bis zur 12. ssw alle zwei Wochen zu ihm kommen und er hat immer US gemacht. Und mir war nie übel oder so und ich hatte nur ganz weng Brustziehen etc. Und ja, was soll ich sagen, jetzt bin ich in der 23. SSW und alles ist super! Mach Dir bitte keinen Kopf, es muss einem nicht immer schlecht gehen! Im Gegenteil, mittlerweile kenne ich mehr Mädels, denen es gut ging als schlecht!

Ich wünsche Dir eine ganz tolle Schwangerschaft!!!!!

Liebe Grüße
Susanne + Anna (22+5)

11

Vielen Dank.

Ich habe mir auch schon überlegt, meinen FA zu fragen, ob ich vielleicht öfter als alle 4 bis 5 Wochn zum US kommen darf. Einfach, weil ich mir so viele Sorgen mache....

Ich werde auch nächstes Jahr 35. Da gelte ich glaube ich schon als Risikoschwangerschaft. Vielleicht darf man dann sowieso öfters zur Untersuchung?

Lg Merlea

8

Hallo

Ich bin ab heute 7.SSW und habe auch keine Schwangerschaftsanzeichen! #schmoll Ich muss sagen bin da genauso wie Du! Mache mir totale sorgen ob alles in Ordnung ist, ich war bis jetzt auch noch nicht bei meiner FÄ und bin sowas von Hilflos. Habe erst am Freitag einen 1.Termin und das ist dann noch Freitag der 13. und das macht mir noch mehr angst, obwohl ich nicht wirklich abergläubisch bin... #schmoll#heul Ich hoffe einfach nur das alles in Ordnung ist.

LG Silvana

12

Hallo Silvana,

mich hat es enorm beruhigt, dass sich hier sehr viele Frauen gemeldet haben, die auch keine oder kaum Anzeichen hatten. Es hat wohl wirklich nichts zu sagen...

Ich drücke Dir fest die Daumen für Freitag!!!! Melde Dich, wenn Du zurück bist.

Iach habe erst nächsten Mittwoch termin. Oh jeh, dass ist noch so lange!!!!

Du bist auch eine Juni-Mama? Oder gerade noch Mai-Mama???

Lg Merlea

13

Ich habe hier im Forum auch schon herum gefragt wie es den anderen so ging. Es hat mir auch etwas geholfen, aber so lange ich keine Bestätigung von meiner FÄ habe denke ich, bleibe ich so ängstlich! ich werde mich ganz sicher melden wenn ich am Freitag von meinem termin zurück bin! Ich hoffe ich kann nur gutes verkünden! Also laut urbia ist mein ET der 06.06 also bin ich auch ne Juni Mama! Was mir noch aufgefallen ist das ganz viele Mamas die wenig oder keine schwangerschaftsanzeichen hatten einen Mädel bekommen! Das macht einen ja wieder etwas mut. Wir haben schon einen Jungen und da hatte ich alle möglichen Anzeichen. Und ein Mädchen wäre ja jetzt klasse. Naja erstmal Fraitag überstehen! #schwitz

LG Silvana und alles gut für Dich!

14

Hallo Merlea,

ich bin jetzt Ende der 5. SW und mache mir genauso viele Gedanken... denn ich merke zwar dass meine brust weh tut, das tut sie aber auch vor der Menstruation und sonst nur ab und zu Seitenstechen.
Ich denke aber dass Anzeichen einer Schwangerschaft kein Garant dafür sind dass alles gut geht. Wir alle bangen in der ersten Zeit wohl um unsere Schwangerschaft...

Wenn ich Fragen darf, in welcher Woche hattet ihr Eure Fehlgeburten?

ich wünsche uns allen dass alles gut geht, und dass diese ersten Wochen hoffentlich schnell vergehen - im Moment zieht sich jeder tag wie Kaugummi finde ich :-)


Liebe Grüße,
Kathrin

17

Ich hatte meine fg einmal Ende der 7. SSW durch Spontanabort mit tierischen Blutungen und Schmerzen und einmal in der 5. SSW also sehr früh und ziemlich unspektakulär, also einfach nur eine stärkere Blutung.

Die Zeit zieht sich wirklich ziemlich. Zudem kann ich mich null auf die Arbeit konzentrieren!!! Meine armen Cehfs machen mit mir momentan nur "Miese"

Lg und alles Gute

Merlea

15

Hallo Merlea,

lass Dich erstmal #liebdrueck!
Kann Dich sehr gut verstehen! Mir ging es ähnlich wie Dir.
Hatte letztes Jahr eine Eileiterschwangerschaft und dieses Jahr auch schon eine Fehlgeburt.

Nun bin ich bei SSW 5+4 und mache mich total verrückt.
Bilde mir ein wieder so ein leichtes brennen (wie bei einer Blasenentzündung) zu haben, wie bei der ELSS.
Außerdem konnte mein FA gestern auf dem Ultraschall noch gar nichts sehen :-(

Er hat gestern Blut abgenommen, wird das morgen nochmal machen und dann schauen ob die HcG-Werte auch ordentlich steigen.

Ist echt schwer ruhig zu bleiben...

Viele Grüße und vorallem #pro#pro,
Tanja

18

Ich drücke Dir ganz fest die #pro#pro, dass alles gut ist. Ich glaube, so früh kann man manchmal noch nichts sehen. Zudem kann sich auch der ES mal verschieben, wie bei mir. Normalerweise ES an Tag 13, diesen Zyklus an Tag 21!!!!

Ich denke, positives Denken ist ganz wichtig, wenn es nur nicht so schwer wäre.

Lg Merlea

22

Das hoffe ich auch :-D bemühe mich auch wirklich positiv zu denken! Danke für die #pro

Hoffe einfach das mein ES sich wirklich verschoben hat und diesmal alles an der richtigen Stelle wächst.

Diese Warterei ist aber auch echt schlimm! :-[

Liebe Grüße,
Tanja

16

Liebe Merlea,

ich kann dich sehr gut verstehen! Vielleicht kann auch ich dich noch ein wenig beruhigen...

Anfangs hatte ich überhaupt keine Anzeichen, ausser, dass ich öfters auf Toilette musste (was bei mir aber auch ansonsten recht häufig ist). Alle erzählten von "Brust total empfindlich und sooo gross geworden" - nix bei mir. Alles wie immer. Ab etwa der 9. / 10. Woche fing dann die Übelkeit an, die ca. 4 Wochen lang anhielt...

Red doch einfach mal mit einem FA, ob du die erste Zeit vielleicht wenigstens alle 3 Wochen kommen kannst! Die meisten Ärzte haben Verständnis, gerade bei deiner Vergangenheit.

Liebe Grüsse und alles Gute!
Yvonne, 20. ssw

PS: sag mal, kommst du aus Freiburg? Schwärm...

19

Ja, ich wohne in Freiburg, der Toskana Deutschlands!!! Es ist sehr schön hier, vor allem im Frühling.

Wir wohnen aber auch erst seit 4 Jahren hier. Vorher waren wir im Rhein-Main-Gebiet, wo es zwar auch schön, aber eben nicht so viele hohe Berge waren.

Wir gehen gerne in die Alpen wandern und das ist von hier aus natürlich ideal! Eine Stunde fahren und Du bist im Berner Oberland.

Tja, das mit dem Wandern und Skifahren wird wohl die nächsten monate flach fallen, aber das macht nichts. Für unseren Krümel tu ich das gerne!!!

Wo kommst Du her? Ich finde es so spannend, dass sich hier wirklich die Welt trifft. Mädels aus ganz Deutschland, Schweiz, Österreich, Spanien, etc....


Lg Merlea

21

Ich komme ursprünglich aus Freiburg und muss sagen, ich vermisse Freiburg wirklich... Das tolle Klima, das ganze Ambiente, die Lebensqualität...

Ich lebe (leider) seit drei Jahren in der Schweiz. Einen Vorteil hat das auch - wir sind noch schneller in den Bergen oder beim Skifahren etc. Aber wie du schon geschrieben hast, fällt das ja jetzt flach #freu

Zum Bodensee fahren wir nur 30 min - das ist eine kleine Wiedergutmachung, dass ich Freiburg nicht mehr habe - Konstanz ist ähnlich...

Ganz liebe Grüsse, auch an die "Bächle"
Yvonne