HCG Wert, wie lange dauert Auswertung?

Hallo,

ich bin erst in der 5. SW und habe kommenden Dienstag einen Termin beim FA.
Ich habe mir sagen lassen dass er unter anderem auch vielleicht den HCG Wert ermittelt um festzustellen ob ich schwanger bin.
Meine Frage, geschieht das vor Ort oder muss man auf das Ergebnis warten?

Danke und liebe Grüße,
Kathrin

1

Hallo Kathrin,
bei meiner Ärztin werden die Werte vom Labor ermittelt,also weggeschickt und ich konnte die Werte Abends telefonisch erfragen.Ich hoffe das hilft dir weiter.

2

Hallo Kathrin..

bin auch erst bei SSW 5+4.

Mein Doc hat mir gestern ebenfalls Blut abgenommen um den HcG Wertr festzustellen und mit dem am Donnerstag zu vergleichen.

Er muss das Blut ins Labor geben. Dauert dann etwa einen Tag (jenachdem wie schnell das abor ist).

Würde meine Werte auch schon so gerne wissen ;-)

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen...

Viele Grüße,
Tanja

3

Hallo,

also wenn der FA ein eigenes Labor hat, dann kriegste das Ergebnis so nach 6 Stunden. Mir wurde um 16.00 Uhr Blut abgenommen und am nächsten Mittag konnte ich anrufen. (logisch. Labor macht ja um 16.00 Uhr zu)

Ansonste hab ich auch schon gehört, dass es 2-3 Tage dauern kann.

LG Bunny #hasi