Vollzeitjob während der SS - wie macht Ihr das???

Hallo Ihr Lieben,

ich mache mir immer einen Riesenkopf wegen dem Arbeiten. Ich bin nun in der 8. SSW und habe - bedingt durch 2 fg - Angst vor einer weiteren.

Nun bin ich Bauingenieurin, d.h. halb im Büro und halb auf der Baustelle. Ich mache zwar keine körperliche Arbeit, aber die Baustellen sind halt schon oft stressig! Ich versuche zwar, immer meine Mittagspause zu machen und nicht zu viele Überstunden, habe aber doch Angst, meinem Baby durch die Arbeit zu schaden.

So richtigen Stress mache ich mir nicht und wenn etwas nicht richtig läuft, dann sage ich mir immer "nicht aufregen, denk an das Baby", aber manchmal lässt es sich eben nicht 100%-ig vermeiden.

Was meint Ihr, schadet Arbeit und ab und zu etwas Aufregung dem Kind? Ich merke nur manchmal, dass ich abends nach Hause komme und nur noch auf die Couch fliege!!! Und nicht mehr aufstehen will. Meistens schlafe ich dann schon gegen 8:00 Uhr ein.

Wie ist das bei Euch?

Liebe Grüße

Merlea

1

Hallo,

ich bin Arzthelferin und arbeite auch mindestens 38,5 Stunden die Woche. Bin jetzt in der 27.SSW und muss feststellen, dass ich es fast nicht mehr schaffe.
Ist alles so anstrengend und auch die Nerven für die Patienten und auch Kolleginnen lassen nach.
So langsam bin ich echt froh, wenn ich nicht mehr in die Praxis muss.

LG Iris

2

Hallo Merlea

ich glaube nicht dass du deinem Baby schadest, Du bist die Arbeit ja auch gewöhnt - das sollte nicht das Problem sein!

Ich war übrigens die ersten 3 Schwangerschaftsmonate immer totmüde - egal ob ich gearbeitet hab oder nicht (ich arbeite nur 3 Tage die Woche...) Abends hab ich immer gegen halb 8 oder 8 auf dem SOfa gelegen und geschlafen - mein Mann ist fast verzweifelt... Das muss also nicht an der Arbeit liegen - das können auch einfach die Hormone sein ;-)

Gruss
Frauke

3

Hi,