41. SSW, Wehen durch Akupunktur?

Hallo,

hoffe ich bin mit meiner Frage im richtigen Forum: Also, bin ab heute in der 41. SSW und somit ET +1. Meine FÄ meinte am Donnerstag zu mir, dass sich übers Wochenende bestimmt nichts tuen würde#schmoll, und wir eventuell am Montag dann mit Akupunktur probieren, die Wehen anzutreiben.

Hat hier jemand Erfahrung damit? Wenn ja, wie lange dauert es dann ungefähr bis Wehen einsetzen? Mir wäre es auf jeden Fall lieber als die Weheneinleitung.

Mfg
Krisi und Babyboy#baby

1

huhu

ich bekam auch 40+1 akkupunktur! abends so um acht bekam ich nadeln hinters ohr, in die hand (zwischen zeigefinger un daumen) und in den fuß (oberhalb des knöchels)!
um zwölf platze die fruchtblase und die wehen fingen an!

ich denke aber das ist bei jedem unterschiedlich, bei dem einen wirkt es, bei dem anderen nicht!oder es dauert lange oder geht schnell...

wünsche dir auf jeden fall viel glück und alles gute#herzlich

lieben gruss meli mit alisa 24 mon.#kuss und #baby(25.ssw)

2

hi

habe gehört zimpt soll wehen fördert sein versuch mal aber ansonsten viel glück am montag

ponny_26 14+2ssw

3

Moin,
mit Akupunktur habe ich keine Erfahrung, aber meine FÄ hat mir beim ersten Kind #sex empfohlen... die #schwimmer sollen wehenfördernt sein.
Einige Frauen schwören auch auf einen Wehencocktail, sollte man aber nur unter Aufsicht einer Hebamme zu sich nehmen.
Meine Mutter hat früher immer erzählt ich solle Fenster putzen ;-)
Ich drück Dir die Daumen, dass es bald losgeht #pro
LG Karin #katze

4

Hallo Krisi,

ich hab Mina 41+6 mit einer Einleitung bekommen und fand das tatsächlich nicht so dolle... ich hätte gerne Wehen und dazu auch Wehenpausen gehabt, in meiner Erinnerung ging der Schmerz durchgehend und ich hab kaum mal ne Pause gehabt (hab für ein paar Minuten Schmerzmittel + Wehenhemmer bekommen, damit ich mal durchatmen konnte bevor die Presswehen begannen).

Ab der 36.SSW war ich wöchentlich zur geburtsvorbereitenden Akupunktur, weiß nicht ob das irgendwie geholfen hat. Als Einleitung hab ich Tabletten mit prostaglandinähnlichem Wirkstoff bekommen weil die effektiver sind als Gel das vor den Mumu gelegt wird und würde die heute nicht wieder nehmen wollen (bin in der 33.SSW). Ich hoffe dass es diesmal wirklich von alleine losgeht. Ich denke mir auch dass meine Gebärmutter durch Magnesium zu ruhig gestellt wurde, ab der 27.SSW hatte ich in der 1. SS vorzeitige Wehen und hab das bis ca. 35.SSW genommen. Diesmal nehm ich gar nix, schon weil meine Hebi Magnesium und Ärzte die es unnötig verschreiben verteufelt.
Wehenauslösend sind die Weihnachtsgewürze wie Zimt und Kardamom, Sex und ein heißes Bad haben bei mir nichts bewirkt. Viel Spaß beim Plätzchenbacken...

Ich wünsche Dir eine schööööne Geburt!

Alles Gute, Tanja mit Mina Celine (15 Monate) und ??? (ET 13.12.06)