Ergebnis Zuckerbelastungstest

Hallo ihr lieben mit#schwanger!

Ich habe heute meinen Zuckerbelastungstest gemacht - leider hab ich jetzt drei Werte und kann damit nicht wirklich viel anfangen, da ich erst am Mittwoch einen Termin bei meinem Frauenarzt habe #schmoll.

Kennt sich von euch jemand damit aus???

1. Wert 74 (nüchternwert)
2. Wert 110 (nach einer stunde + 1 stunde vorher zuckerwasser)
3. Wert 101 (nach zwei Stunden)

Ein ganz großes #danke #danke #danke!

Alles Liebe,
Sandra

1

Also mein erster Wert war:
95 ( nüchtern )
149 (nach Lösung )
und zuletzt 112
meine FA meinte der erste Wert wäre an der Grenze gewesen ( ich geh mal von Unterzuckerung aus ) deshalb würde ich deinen ersten Wert für zu niedrig halten.
Da meine beiden anderen Werte super waren (was auch immer normal ist ) war ich im grünen Bereich.

Lienchen #stern + girl inside #ei (24.SSW)

5

Hallo Lienchen,

Dein erster Wert, also nüchtern, ist zu hoch, er darf nur bis 90 liegen, der 2. bis 140. Dein 3. Wert ist vollkommen ok. Die anderen Werte sind nur ein bisschen zu hoch und nicht bedrohlich.

LG
Jenny

7

Vielen Dank....jetzt weiß ich auch warum die Ärztin fragte ob ich auch wirklich nüchtern war, da habe ich ja noch einaml Glück gehabt #schwitz.

weiteren Kommentar laden
2

schaut für mich als Laien ziemlich gut aus. Meine Werte waren allesamt etwas höher aber trotzdem ok.
Ich denke nicht, das du dir wegen SS-Diabetes Gedanken machen musst. aber vielleicht hat eine von den Spezialistinnen hier die exakten Grenzwerte.

Liebe Grüße

Sunny mit Krümelchen 33.SSW

3

HI,

hatte ähnliche Wert wie Du, meine FA war hellauf begeistert - also mach Dir da keine Sorgen.


Raja

4

Die Werte sind schon fast traumhaft:-)
Klasse!
Bin ganz neidisch#schmoll

6

Huhu Sandra!

Also der nüchternwert sollte nicht über 100 sein - die Werte danach nicht über 140. Sieht also alles bestens aus.

Meine Werte waren: 68 - 86 - 78 mein FA hat gar kein Wort drüber verloren - war wohl zu sehr mitm 3D beschäftigt ;-)

Lg Dany

9

Hi Sandra!

Der Test beim FA:

erster Wert ...... 90 (nicht nüchtern!)
zweiter Wert .. 154 (nach der Zuckerlösung und nach 1Std.)

Test beim Diabetologen:

Nüchtern ........ 87 (Normwert nicht über 100)
nach 1. Std... 162 (Normwert 165)
nach 2. Std... 108

Ich muss den Belastungstest beim Diabetologen in der 32. Woche noch mal machen #schmoll weil die beiden ersten Werte an der Obergrenze des Normbereichs waren.

LG
Meike + Maimel (29. SSW)