Sodbrennen: was fördert es?

Hallo,

habe immer schlimmer mit Sodbrennen zu kämpfen.

Nun frage ich mich, ob gewisse Speisen/Früchte/Getränke das Brennen mehr auslösen als andere.
Und hat noch jemand gleichzeitig so ein komisches Kribbeln am Hinterkopf? Macht mich noch fast mehr verrückt als das Brennen an sich.

Lg
Desi

1

Hallo,

ich weiß nicht, ob bei allen Sodbrennen die selben Auslöser hat, aber was bei mir gar nicht mehr geht ist Apfelsaft. Oder auch Äpfel sind eher problematisch.

Orangensaft ist auch nicht wirklich gut. Getränke mit Kohlensäure variiren allerdings je nach Tagesform. Insgesamt sind bei mir eher Getränke ein Problem!

LG
Nadja

2

also, ich verzichte auf alle säfte, geht gar nicht, dann fühl ich mich immer als hätt ich einen liter säure getrunken.
nichts fettiges essen, und mayonnaise geht auch nicht!!
ach und apfelschorle kann ich auch nicht mehr trinken.
ist aber denk ich bei jedem anders.

kannst gegen sodbrennen ruhig rennie nehmen, ist das einzige was bei mir noch hilft...

bei frage nummer 2 kann ich dir nicht weiterhelfen.


alles gute #herzlich

marie und mausi 31.ssw

3

Wenn ich Gummibärchen essen ( oder allgemein irgendwelche Fruchtgummi Sachen) dann immer. Und wenn ich bestimmt Säfte trinke wie z.B. Maracuja.
Ansonsten habe ich das Brennen auch mal und weiß nicht warum.
Wow Du bist aus Italien ?? Woher denn ?
Mein Dad kommt aus Napoli #freu
Leider sind die Großeltern die letzten beiden Jahren verstorben sodass wir nicht mehr all zu oft hinfahren #schmoll


Lienchen #stern + bambina #ei (24.SSW)

5

Hallo,

ich bin aus Südtirol, also das genaue Gegenteil von Neapel;-).
Weiss ja nicht ob du schon mal von der Gegend gehört hast (gleich hinter dem Brenner, hat mal zu Österreich gehört#bla).

Lg
Desi

4

Hallo

ich denke das das unterschiedlich ist .

Bei mir fördert : Saft, Obst, Kolensäure haltiges, Schoki und jegliche gummiartige Süssigkeiten.

Bei mir lindert : Milch, regelmässig einen kleinen trockenen Happen zum Beispiel Brot.

Kribbeln habe ich nicht!

Gruß Sabrina

6

Trinke kalte Milch, dass hilft und ess zwischen durch ein paar Mandeln, Nüsse sind sowiso gesund ( nicht gesalzene versteht sich )

Verzichte auch Zitrusfrüchte, Köhlensäure und wie schon erwähnt fettiges Essen.
Wenn es nicht bessert sag dies deinem Arzt, der wird dir dann sagen was du nehmen kannst..

lg sonja