Rescue Remedy Tropfen....Alkohol...HILFE...

Hi ihr Süßen,


nun habe ich meine Rescue Remedy Tropfen gestern bekommen,weil ich doch so mit Panikattacken und Angstzuständen zu tun habe.#schein

Man,da ist ja wohl Alkohol mit drin....#schock

Was mach` ich denn nun?????????#kratz

Schadet das was????
Oder darf ich die nicht nehmen....???????????

Habe aber seit gestern schon 16 Tropfen davon genommen:-[

Schlimm???????????????????????????????
Ich dachte die darf man in der SS bedenkenlos nehmen....#kratz

Liebe Grüße von der grade völlig verwirrten Doreen & #baby(6+3)

1

Habe mal gegoogelt:


Bei Rescue Remedy Tropfen gilt folgende Dosierung: Möglichst vor der Stress-Situation (z.B. Geburt, wichtige Untersuchung) bzw. direkt nach einem Notfall (z.B. Unfall) vier Tropfen in ein Glas stilles Mineralwasser geben - ansonsten auch direkt auf die Zunge oder dünnhäutige Hautpartien (z.B. auf den Puls, die Lippen oder hinter die Ohren) träufeln. Sehr praktisch ist das gebrauchsfertige Rescue Spray: zwei Sprühstöße des Pumpsprays einfach in den Mund oder auf die o.g. Hautpartien sprühen.

Wichtig: Eine Überdosierung ist nicht möglich. Die Dauer der Anwendung ist ganz simpel: Hält die Gemütsverstimmung längere Zeit an, sollte die Schwangere bzw. die junge Mutter die Tropfen solange nehmen, bis sich der Gefühlszustand verbessert. Viele Frauen merken intuitiv, wenn sie die Bach-Blüten nicht mehr brauchen - sie vergessen einfach die Einnahme.


Vieleicht hilft es ja

Warum hst du denn die ängste

Lg melly und Leah 32 SSW.

2

Die hast du doch bestimmt von nem Arzt bekommen, oder?

Ruf ihn an und frag, dann weisst du Bescheid!

LG Claudi

3

Du solltest die Tropfen so nehmen wie von meiner Vorschreiberin beschrieben. Der Alkohol ist im Vergleich dann so wenig, dass kann Deinem Kind eigentlich nichts ausmachen.

Aber ich würde auch, wie ich gestern schon geschrieben habe ekeine Therapie mit den Tropfen machen, sondern nur nach, wärhrend einem Anfall nehmen. Um generell ruhiger zu werden würde ich Dir immer noch Bryophyllum ans Herz legen.

Mach Dir nicht so viele Sorgen, leg Dich lieber mal mit nem guten Buch in die Wanne, oder auf die Couch, einen leckeren Tee dazu, und entspannen! #klee

4

Habt alle erstmal lieben Dank.

ich glaube ich mache mir im Moment echt um alles ne Waffel #schmoll

Ist schlimm......ich werde mich jetzt auf die Couch legen und lesen;-)

Liebe Grüße und #danke
Doreen