Die Schwangerschaft macht mich echt fertig

Nur mal kurz ausjammern....

So extreme Übelkeit hatte ich in den ersten 4 Schwangerschaften nicht...dann alle zwei Wochen so richtig tolle Halsschmerzen.
Jede Nacht (ich bin doch grad ma 12 ssw.) muss ich so bis 5 mal raus aufs Klo...Ich trinke doch Abends schon gar nix mehr #augen Tagsüber renne ich ja auch nicht so viel.
Und trotz Milchzucker und Äpfel und so...hab ich mir doch so richtig aua machende Hämorriden eingefangen, boar die tun weh...*sauerbin*

Ich bin wirklich mal gespannt was in dieser Schwangerschaft noch so alles auf mich zukommt.

Und ich denke vielleicht ist das auch besser so....weil beim Fabi hatte ich all das nachdem er geboren wurde...

vielleicht hab ichs so dann alles hintermir und wenns Baby da ist gehts mir dann gut ???:-Ddas wäre klasse.

Lg Kerstin

1

guten morgen sei doch froh das du schwanger bist und für ei baby nimmt alles auf sich denn
ich hatte am samstag eine fehlgeburt und das tut verdammt weh sei doch froh

3

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass du eine Fehlgeburt hattest und es muss das Schlimmste sein, was einer Frau passieren kann.

Aber du musst auch sehen, dass man, wenn man dann mal schwanger ist, unter gewissen Beschwerden leidet, die sehr schmerzhaft sein können und für die man dann nicht unbedingt dankbar ist - selbst wenn man so dankbar ist, dass man schwanger ist.
Und Hämorrhoiden können sehr schmerzhaft sein.
So leidet jeder unter verschiedenen Dingen - die einen unter einer kürzlich erlittenen Fehlgeburt, die anderen unter Schwangerschaftsbeschwerden.

Klar nimmt man für ein Kind diese ganzen Beschwerden in Kauf, aber das heisst nicht, dass man nicht mal jammern dürfte.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder schwanger wirst. Du bist ja noch so jung und hast noch soviel Zeit. Mach dir keine Sorgen, beim nächsten Mal klappt´s bestimmt.

Lg,

Tina

7

Das tut mir sehr leid für dich.
So gesehen ist das natürlich auch richtig was du sagst...trotzdem hatte ich das bedürfniss meine kleinen wehwechen mal loszuwerden...hier zuhause hört mir ja keiner mehr zu ;-)

Ich wünsche dir alles Liebe und das es beim nächsten mal klappt.
Auch für dich wird sich ein Seelchen finden, was dich nicht nur Besuchen kommt sondern dann auch für lange bleibt...

Alles gute

Lieben Gruss Kerstin

2

Huhu!

Ja - jede Schwangerschaft ist anders, das merk ich grad auch beim 2ten. So übel war mir auch noch nie und das immer wieder.

Hämorriden sind echt fies - hoffe du wirst die wieder los.

Aber wenigstens hast du "nur" das - andere gehts vielleicht noch schlimmer.

Lg Dany + Maurice 10.12.04 +#ei 31 SSW.

4

Hallo,

soll ich dir was sagen - ich hab auch gestrichen die Nase voll.
Bin heilfroh, wenn der Zwerg endlich heil und gesund in meinen Armen liegt...

Die erste Zeit Blutungen, die mit Utrogest behandelt wurden. Übelkeit, Blähungen und Verstopfung vom Feinsten.

Dann ein auffälliges Ersttrimesterscreening mit Chorionzottenbiopsie - die zum Glück mit unauffälligem Ergebnis.

Danach hatte ich doch glatt mal 7 Wochen Ruhe! #freu

22.SSW - Organ-US: erhöhter Widerstand der Gebärmutterarterien, Gefahr der späteren Unterversorgung.

26. SSW - KH-Aufenthalt wegen vorzeitiger Wehen, seit inzwischen 8 Wochen muss ich liegen.

Seitdem ständig wechselnde Keime im Abstrich.

Und diese Woche war angeblich die FL des Babys um 4 Wochen in der Entwicklung zurück - Verdacht auf Kleinwuchs, der sich zum Glück nicht bestätigt hat.

Der Zwerg ist aber weiterhin etwas klein und ich muss regelmäßig zum Doppler, evtl. muss er früher geholt werden wegen Unterversorgung.

Und da sag mir nochmal jemand, ich solle doch einfach die Schwangerschaft genießen...
Bei den Großen hatte ich auch keinerlei Beschwerden, es waren Traumschwangerschaften.

Manchmal ist halt einfach der Wurm drin.

Halt die Ohren steif, es wird alles schon noch.

#herzlich Ulrike 35.SSW

5

Anscheinend bin ich nicht die einzigste #freu#huepf

Guten Morgen Gleichgesinnte #liebdrueck

BIn jetzt in der 13. SSW (12+3) und mir ist noch immer übel. Gottseidank ist es nicht mehr so heftig wie am anfang. Aber trotzdem #schmoll Es nervt :-[ Würde zu gern für meinen Schatz was leckeres Kochen. Aber wenn ich den Kühlschrank schon aufmache könnte ich kotzen wegen den Geruch #schmoll

Gruß
zu GLeichgesinnte zu Gleichgesinnte
Melli+#baby

6

jepp so gehts mir auch...und ich muss für meinen Mann und meinen vier Kids kochen. Manchmal würde ich sie gerne auch mal Hungern lassen...;-)

8

Guten Morgen,
ich musste am Anfang auch dauernd nachts raus, aber seit 5-6 Wochen kann ich durchschlafen - selbst wenn ich abends noch was trinke. Vielleicht wird es bei Dir ja auch wieder besser.
Allerdings weckt mein kleiner Mann mich häufig morgens um 4 Uhr, um etwas Salsa zu tanzen, da bin ich dann länger wach als ich für zweimal Toilette gebraucht hätte #augen
Mit der Verstopfung wechselt es total, manchmal brauche ich gar nicht mit der Ernährung aufzupassen und alles ist gut und momentan kann ich wieder Äpfel und Trockenpflaumen in Massen essen und trotzdem auaua.
Ich tröste mich dann immer damit, daß es viele noch schlimmer trifft mit ewig Bettruhe und Umkippen und Dauerkotzen. Ich bin nur froh, daß ich noch kein Kind zu Hause habe und mich zumindest am Wochenende ausruhen und ausschlafen kann.
Naja, wenigstens ist eine SS kein Dauerzustand (so schön es auch ist, schwanger zu sein und wegen der Diskussion weiter oben: ich hatte vorher auch eine Fehlgeburt und weiss daher diese SS sehr zu schätzen, trotzdem jammer ich gerne mal rum #schein)

LG, Kaja (23. SSW)

9

Moin Kerstin,
kannst ruhig trinken am Abend, deshalb mußt Du nicht häufiger zum Klo ;-)
Das mit den Hämorriden würde ich mal mit einem Arzt besprechen, ich hatte noch nie welche (Gott sei dank)
Die Übelkeit begleitet mich bis heute... ich bin in der 20. SSW.
Habe zwei FG hinter mir und kann diese SS nicht wirklich genießen.... vor jedem FA-Besuch bin ich völlig fertig, weil ich Angst habe es könnte was mit dem Krümel nicht in Ordnung sein.
In dieser SS habe ich jeden Virus bisher mitgenommen, den meine Kinder aus Schule und KiGA nach Hause geschleppt haben... Grippe, Mandelentzündung, Margen-Darm.... mein Körper scheint regelrecht *HIER* zu schreiben #schmoll
Du siehst, Du bist nicht allein mit Deinen Wehwechen ;-)
LG Karin #katze