Zuckungen im Bauch in der 37. SSW und Übelkeit

Hallo Ihr,

hab immer mal wieder so Zuckungen im Bauch, als ob mein Kleiner sich schüttelt, also ziemlich schnelle Bewegungen, fast ein heftiges Zittern. Das fühlt sich irgendwie total witzig an... Kennt Ihr das? Und was macht er da?

Und dann hab ich noch eine Frage: zu Beginn der SS war mir immer sehr übel, und das hab ich jetzt ab und zu wieder, so Würgereize... hätte nicht gedacht, dass das nochmal kommt. Könnt Ihr mir erkklären, was das zu bedeuten hat?

LG, Nicola (ET 22.12.)

1

Die Zuckungen werden ein Schluckauf des Baby sein. Die Ungeborenen machen im Bauch Atembewegungen - da im Bauch nur Fruchtwasser ist, "verschlucken" sie sich und es kommt zum Schluckauf ;-)

LG
Kati

2

Hallo Kati,

danke Dir! Aber ein Schluckauf ist es nicht, das weiss ich ganz genau, weil den hat er auch mehrmals täglich und das ist viiieeel schwächer (der Schluckauf). Diese beschriebenen Zuckungen sind nur kurz, als ob Du so einen Kälte-Schlotterer hast, wenn Du weisst, was ich meine... Das kann man dann auch wirklich sehr deutlich sehen, spüren, da schüttelts mich fast selbst #schock!

Na ja, vielleicht macht ja jemand ähnliche Erfahrungen und weiss, was das ist...

Nicola

4

in einem buch hab ich gelesen, dass es manchmal zu so einem beben kommt, wenn das kleine auf die bauchmuskeln drückt. so genau hab ich aber auch nicht verstanden, warum es dann so bebt, aber vielleicht ist es ja das..

3

hi nicola,

das mit diesen zuckungen kenne ich auch von dem kleinen. bin ja irgendwie froh, das ich nicht damit allein bin. dann scheint es ja doch "normal" zu sein. :-)

liebe grüße
jani 35.ssw