Restless legs - nächtliche Zappelbeine

Hallo,

nachdem sich nun in der 11. SSW die Übelkeit so langsam gelegt hat, kommt nun ein neues Zipperlein.

Restless legs - Ameisenkribbeln - zappelige Beine

Es ist wirklich schlimm, sobald ich mich ins Bett lege, kann ich meine Beine maximal 10 Sekunden still halten. Das Kribbeln ist unerträglich. Als ob ne Horde Ameisen die Beinknochen rauf- und runterkrabbelt. Bin dann stundenlang dabei, die Beinmuskeln anzuspannen, weil das für ein paar Sekunden Erleichterung verschafft.
Schütte jeden Abend Magnesiumpulver in mich hinein, hilft aber auch nix.

Wer kennt das noch?

Grüsse,
Murmel

1

Hi,

ich hatte das letztens beim Autofahren, zum Glück als Beifahrer. Aber das war ja echt total ätzend. Im Bett noch nicht.

Ich hab daheim dann ein großes Glas Milch getrunken, dann ging es besser.

Ansonsten gibts da glaub ich außer Magnesium kein Patentrezept für.

LG
Nina 13+0

2

hör mir auf, den scheiß hab ich auch.. immer wenn ichs mir bequem auf m sofa machen möchte, nach 5 minuten geht der scheiß los.. ich könnt wahnsinnig werden.. ich werd das auf jeden fall das nächste mal beim FA ansprechen.. dann schmeiß ich mich von einer seite auf die andere aber nix hilft, gelle.. wenn ich allerdings dann im bett liege, gehts gott sei dank wieder.. ich hab das gott sei dank immer nur auf m sofa.. frag doch mal beim FA nach, was du machen kannst.. falls du nen tip vor dem 13.12. bekommst, geb mir bitte bitte bescheid

3

Hallo, ich hatte das die ganze SS durch und auch ne kurze Zeit danach noch!

4

oh gott.. #schock wie aufbauend.. #heul

6

Sorry, aber leider war es so. Mir hat nur rumlaufen geholfen, hab auch Magnesium wegen vorzeitiger Wehen genommen, aber dagegn hat es leider nicht geholfen! Nach der SS war es noch so ca. 3 Wochen, seit dem ist es schlagartig weg gewesen!

Alles Gute euch noch!

5

Hallo,

kenne dieses Problem auch. Habe es mehr oder weniger schlimm schon die gesamte Schwangerschaft. Wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist, stehe ich wieder auf und laufe eine ganze Weile in der Wohnung hin und her. Hilft meist, um erstmal einschlafen zu können.

Alles Gute!

7

Hatte ich auch ab ca.30.SSW bis zum Schluß.Magnesium bringt da nix.Zwischendurch mal aufstehen und bewegen.
Aber sobald meine Lütte ausm Bauch war,waren auch meine Beine wieder wie früher.

8

aaaah, sehr aufbauend! Anscheinend kämpft hier jeder mit den Zappelbeinen rum. Seien wir froh, dass wir nur zwei Stück haben #schwitz

Ich WILL nicht noch bis Ende Juni jede Nacht diesen Mist durchmachen.
Das Allerübelste: Wenn man dann endlich eingeschlafen ist und morgens grad so die Äuglein aufhat... ZACK - HALLO WACH?, schon gehts weiter. Bloss tagsüber fällt es nicht so auf, weil man abgelenkt ist.

@cherry: hab morgen Termin beim FA, werd dann mal berichten, was der erzählt hat.

9

also wenn ich mir vorstell, das bis mai/juni zu haben, könnt ich kotzen.. vielleicht gibts ja doch was.. berichte morgen mal.. schreib mir mal über meine VK, da ich nicht ständig hier bei urbia bin.. danke dir schonmal ;-)

lg die zappelige janine

10

Hallo!
Ihr sprecht mir aus der Seele!Mir gehts genauso!Nur warum,woher kommt das?Kanns mir nicht erklären.Schlafe dadurch höchstens noch 5 Std.ie Nacht.Schlimm!
LG,Christine u.#babyAngelina (32.SSW.)

weiteren Kommentar laden
12

Hi, ich hab das auch genau wie Du - daher reibe ich meine Beine vor dem schlafengehen mit jap. heilpflanzenöl ein und das wirkt voll gut. Ich schlafe ohne Probleme ein. LG, Anja 24. SSW

13

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=370178&pid=2442904

LG

Gabi

14

Danke!