40. SSW - Schmierblutungen nach fehlgeschlagener Einleitung (lang)

Guten Abend,

hab heute den ganzen Tag im KH verbracht - haben 'ne Einleitung mit Gel versucht. Hat unerwartet nach 3 - 4 Std angeschlagen, hatte alle 4 Minuten regelmässige Wehen. Nachdem diese aber ertragbar waren, durfte ich 13:00 endlich was essen und danach spazieren gehen. Gegen 16:00 erneut ans CTG - alle 3 Min. Wehen, die ich aber selber kaum wahrgenommen hab. Nachdem die Hebi dann zum 3. Mal den Mumu untersucht hat - AUA - der sich aber durch die Kontraktionen nur ganz wenig verändert hat, hab ich mich dazu entschieden, wieder nach Hause zu fahren.

Hab immernoch Wehen, die jetzt manchmal auch ein bisschen weh tun. Hab schon ein Bad genommen, keine grosse Veränderung festgestellt, ausser, dass ich jetzt immer stärker werdende Schmierblutungen hab.

Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen????

HILFE!!!!

Sorry, etwas lang geworden...

#danke

#herzlich

Katharina

1

Hi Kati,

keine Ahnung ob das normal ist, aber ich würde mal tippen, dass das durch die Untersuchung der Hebamme am Muttermund verursacht wurde #kratz.

Als ich vor zwei Wochen im KH war, hat die Hebamme auch den Muttermund untersucht und das hat auch verdammt weh getan - mag gar nicht glauben, dass Wehen noch schlimmer sind #schock.

Ruf doch einfach mal im KH an und frage nach, ob die Blutungen durch die Untersuchung kommen können oder ob das vielleicht die berühmte Zeichnungsblutung ist.

LG
awapuhi ET -4 und auch auf Wehen hoffend

2

Hallo,


ich denke du solltest ins KH fahren.

Lieber einmal zu viel wie zu wenig.;-)


Alles Gute für die Geburt

Charleeze+#babyMarijan*22.12.2005

3

Hallo,
das wird der Schleimpfropf sein, der abgeht, vielleicht tut sich ja doch was. Anfangs merkt man das auch nicht immer gleich als Geburtswehen, war jedenfalls bei mir immer so. Daß sich aus Kontraktionen, die ich ja schon kannte, irgendwann die Wehen wurden. Der Pfropf ging zumindest bei mir, immer vorher ab und blutete auch ganz schön mit der Zeit. Beim 1. Mal bin ich richtig erschrocken, da ich nichts von einem Schleimpfropf wußte!
Falls es aber bei SB bleibt oder wieder weggeht, kam es wohl wirklich von der Untersuchung.

LG und alles Gute von Christiane