ab wann beginnen mit himbeerblättertee und dammöl????

hallo! meine frage steht ja schon oben, danke für eure meinungen und antworten! oder habt ihr viell. sonst noch tipps? lg, kim (32. ssw)

1

Hallo,

an die Dammmassage glaube ich nicht, an den Himbeerblättertee schon!

Den Himbeerblättertee sollte man ab der 36ten ssw trinken, erst ein wenig, und dann immer mehr (steigend mit den ssw). Ich habe literweise Himbeerblättertee getrunken, obwohl mir das nicht wirklich schmeckte. Und ich hatte 2 ganz schnelle und relativ leichte Geburten, der Mumu war schön weich und ist auch schnell aufgegangen.

Dammmassage habe ich in meiner ersten ss gemacht. Es war nicht einfach, denn mit dem dicken Bauch kam ich fast nicht ran #hicks.
In meiner 2ten ss habe ich es dann gleich gelassen (in der ersten ss hatte ich relativ schnell aufgegeben).

Wichtig ist, meiner Meinung nach, die Dammmassage von der Hebamme während der Presswehen.

Ich war beide Male ganz leicht gerissen, musste nur 2 Stiche bekommen.

Geniesse deine Restschwangerschaft und SCHLAFE !!!!!;-) sooft und soviel du nur kannst!!!!

lg,

Corinne & Amélie (*16.09.04) & Clarisse (*13.05.06)

2

was genau bewirkt der himbeerblättertee denn?
und wo gibts den?

3

hallo corinne, danke für die antwort! ich glaub ich werde deinem rat mit dem himbeerblättertee folgen! das dammöl werde ich mir trotzdem besorgen...
geschlafen habe ich schon mal besser muß ich sagen, aber das liegt wahrscheinlich am mittlerweile nicht mehr allzukleinen bäuchlein und an der blasenschwäche aber was solls ich freue mich trotzdem schon sehr und bin schon so gespannt auf mein kleines baby! alles gute und lg, kim

weiteren Kommentar laden