toxoplasmose

hallo, kennt jemand von euch jemanden der toxoplasmose in der schwangerschaft bekommen hat, od. gibt es betroffene? danke für eure antwort, lg, kim

1

Ich hatte Toxo in der Schwangerschaft.

3

hallo! endlich mal jemand der die gleichen sorgen hatte wie ich sie jetzt hab! nun, bei mir wurde in der 27. ssw toxopl. festgestellt und seither mache ich die therapie (mehrmals tabletten schlucken am tag bis zur geburt) es gibt irgendwie nirgends leute die dazu was sagen können, da es ja doch relativ selten in der ss vorkommt, hab ich mir sagen lassen! ich glaube aber fest daran dass schon alles in ordnung sein wird, da es bei mir ja sehr früh erkannt wurde, und mir die ärzte vom toxo labor relativ gut zugesprochen haben! trotzdem ist halt die angst da!
aber jetzt hoff ich mal dass du sagst dass dein kind gesund zur welt kam!? bitte erzähl ein bisschen, da es schwierig ist leute zu finden mit denen man über dieses thema reden kann! danke und lg, kim (32.ssw)

6

Ich hatte Toxo von der 12-20 Woche und es ist nicht behandelt worden, weil meine Ärztin den Labortest übersehen hatte.

Mein Sohn kam aber gesund zur Welt. Wenn du behandelt wirst, musst du dir keine Sorgen machen.

weitere Kommentare laden
2

Hey kim,

auch ich hatte eine frische Toxoplasmoseinfektion in der 11. SSW infiziert.

Was magst du denn wissen???

Liebe Grüsse Nicole.

4

Hallo Nicole,
habe die Frage zwar nicht gestellt, würde aber selber gerne wissen, wie der weitere SS-Verlauf war...
Hast du positiv getestet dann oder wie hast du das herausgefunden..??
Melli mit Luca (22 Mon) und girl inside (26+5)

5

Was gibts für Therapien und weißt du durch was du das bekommen hast (Katzen etc.)??? Hast du einfach noch mal den Toxo-Test gemacht??
Bin selber Toxo negativ und musste den 2.Test selber bezahlen und jetzt unschlüssig ob und wann ich noch einen machen sollte...
LG Melli

weitere Kommentare laden
12


Die Frau meines Arbeitskollegen hatte Toxoplasmose. Sie war wohl schon Ende 3 Monat und hat Frikadellen gemacht und leider das rohe Hackfleisch abgeschmeckt und dabei Toxoplasmose bekommen. Laut meinem Arbeitskollegen war das die einzige Möglichkeit es bekommen zu haben. Muß schlimm gewesen sein. Angeblich hätten die Erreger das Kind innerlich "zerfressen". Horrorvorstellung!!!!
Sie hat es dann auch leider verloren.

13


Oh Gott Kim, ich habe grade gar nicht weitergelesen.
Ich wollte dich auf keinen Fall schocken. Gott bin ich blöd, hätt ich nur erstmal weitergelesen, anstatt meinen Senf dazuzugeben.

Tut mir wirklich ganz arg leid und bitte mach dir keine Sorgen.
Vielleicht hab ich meinen Kollegen auch falsch verstanden, ausserdem ist das schon 8 Jahre her. Ich glaube in den ersten drei Monaten ist das wohl ziemlich gefährlich, aber ich bin felsenfest überzeugt, wenn du in Behandlung bist und dein Arzt nichts gegenteiliges gesagt hat, dass alles gut geht und wie du gelesen hast, war bei anderen ja auch alles in Ordnung.

Bitte, bitte nicht böse sein!!!!! Ich denke ganz fest an dich und dein Baby und schick ein Gebet an dessen Schutzengel, dass er ganz doll auf dein Kleines im Bauch aufpasst!!!!

LG

15

hallo, ich danke dir für deine lieben worte! ich denke es wird schon alles gutgehen, aber weißt du wenn man mit keinem darüber reden kann und immer nur horrorgeschichten im internet liest und von ärzten - die keine ahnung von toxopl. haben, hört dann kann man ganz schön deprimiert sein! wird schon gutgehen, danke nochmals! lg, und dir auch alles gute dir auch noch für das baby inside! *g* kim

14

Hallo Kim,
mach' Dir nicht so viele Sorgen. #liebdrueck Eine gute Freundin von mir hatte auch Toxoplasmose in der Schwangerschaft. Sie ist - wohl relativ spät - behandelt worden, ihr Sohn ist kerngesund und heute 16.
Ganz liebe Grüße,
Tiger & #baby inside (33. SSW)

16

hello! dankeschön für die beruhigung! ich sehe du hast am 28.1. termin bei mir ist es der 30.1. bin ja schon sooo gespannt! ich wünsche dir noch eine schöne restschwangerschaft und alles gute! lg, kim (ab morgen in der 33. ssw)