Dickerer Ausfluss Normal??? 37 ssw.

hallo,

ich hab seit einigen tagen immer soviel ausfluss aber eher dickflüssiger und schleimig ( sorry weiss nicht wie ich es sonst schreiben soll). Er ist auch eher gelb. Ist das normal??? abstrich ist immer gut und der ph wert auf 4,0 also entzündungen sind nicht. Ist das der schleimpfopf der sich langsam verabschiedet??

lg chris 37 ssw

1

Mir gehts genauso(seit 2 Wochen ungefähr). Und irgendwie ist er klebriger#hicks-sorry! Bei mir ist der ph-wert auch immer bei 4,0 und sauber! Aber ist der Schleimpfropf nicht immer etwas klumpig mit blut???

Lg Michele mit Joelina(fast 7)+3#sternchen tief im Herzen und Julien inside(KS-32 Tage)!!!

2

ja der schleimpfropf ist ca. 5 markstück gross und leicht blutig. aber hab gelesen, dass er sich ständig erneuert.
ist der ausfluss auch gelb bei dir??

lg

3

Jou is er! Hab mich am Anfang auch erst total erschrocken weil ich dachte ich habe irgendwie einen Pilz oder so. Aber der Arzt hat nichts festellen können und der Abstrich war völlig ok!

Michele

4

Ich würde sagen das es der Schleimpfropf ist. Der ist nicht mit Blut. Soweit ich weiß. In meiner ersten schwangerschaft hatte ich diesen Ausfluß 5 Tage vor der Geburt bekommen dick u. gelblich. Keine Sorge ist keine Ansteckung, die Gebärmutter bereitet sich auf die Geburt vor. Ist von Frau zu Frau verschieden wann der einsetzt. Bei meine Freundin setze er 2 Wo. vor der Geburt ein. Mein FA sagte ca. 1 Wo. vor der Geburt, gelesen habe ich 3 Tage vor der Geburt. Ist also von Frau zu Frau verschieden.

LG Anastasia+Leon(34 M.) + 28SSW

5

Hallo Chris!

Das gleiche habe ich seit 2 Tagen. Bei mir ist der PH-Wert auch immer 4,0. Ausserdem richt's nicht.

Aber so langsam komme ich mir vor wie eine Schnecke. Blut war bisher (ausser nach der MuMu-Abtastung am Mi. durch meine FÄ) da nicht mit dabei.

Ich vermute auch mal, dass das der Schleimpfropf ist. Aber das ist ja für eine baldige Geburt anscheinend absolut nicht aussagefähig. Kann bald losgehen oder aber auch noch dauern ;-) Aber zumindest tut sich was #huepf

Bei mir sind allerdings von richtigen Wehen weit und breit noch absolut keine Spur #schmoll, dafür aber mensartige Schmerzen. Mal gespannt, wie sich das die nächsten Tage noch so entwickelt.

Wegen mir kann's jetzt ruhig endlich losgehn (Neujahr schaffen wir ja so und so nimmer).
Dann wären wir bis Weihnachten wieder etwas fiter #freu

Viele liebe Grüße, Christiane 39. SSW bzw. ET -12 #blume