Hämorrhoiden oder schon Analthrombose? Wer kennt sich aus?

Hallo!

Also ich hab seit 3 Tagen Schmerzen an den bekannten Hämorrhoiden.

Allerdings hab ich nun getastet und eine ist ca.so Groß wie eine Erbse (#hicks sorry) und knalle hart.Das ist auch die so weh tut.

Ich hab dann mal geschaut und das Ding ist echt ganz blau-lila.
Ich hab dann gelesen das es Anzeichen für eine Analthrombose sind.

Jetzt hab ich voll die Angst bekommen.Manche schreiben man muß das aufschneiden,andere schreiben da muß man garnix machen...was denn nun?

HEute ist es auch etwas besser geworden.

Bin nun total verunsichert.Wer kann mir weiterhelfen?

Danke schonmal

Daggy (28.ssw)

1

hallo daggy!

das tut mir wahnsinnig leid für dich! hatte das auch schon ein paar mal und weiss wie schmerzhaft das ist! meine war ungefähr so gross wie eine walnuss und ich konnte die beine kaum mehr schliessen! diagnose: thrombose! zu mir hat der arzt gesagt in einem so akuten zustand kann man keinen eingriff machen, habe deshalb tabletten bekommen, die abschwellen halfen, creme, und viele sitzbäder in kamille. wenns ganz schlimm wurde habe ich eiswürfel aufgelegt! nach 3-4 tagen gehts so langsam wieder! aber es tut halt ganz dolle weh!

wünsch dir alles gute!
silke (20+2)

2

mein vater ist chirurg und ich hatte die zweifelhafte ehre in vielen semesterferien bei ihm zu arbeiten ;-) für mich hört sich das an als sei es eine analthrombose, alle anzeichen sprechen dafür. analthrombosen gehen in den aller aller aller seltensten fällen ohne 'schnitt' weg. in der regel wird also ein winziger schnitt gemacht, nach betäubung natürlich, der blutpropfen wird herausgeholt. das ganze wird mit einer tamponade bestückt und verbunden. schmerzen adideu :-D ist wirklich halb so schlimm. ich an deiner stelle würde mich damit direkt an einen chirurgen wenden, die haben am meisten plan davon.

lg, uli 32. ssw

3

Hallo Daggy,

naja, ich will jetzt keinem widersprechen aber vielleicht ist es auch ein Abszess... #gruebel
Das gleiche hatte ich letzte Woche auch...
Hab diesen Knubbel am Sonntag ertastet und man was tat dieser dann weh #heul
Mein Freund hat dann mal geschaut und meinte da wäre ein lila/blauer knubbel... Hab dann selbst mal geschaut (frag besser nicht wie ;-) ) und als ich das gesehen hab bin ich zum Chirurg, dieser meinte ganz klar ein Abszess und schickte mich zum FA wegen meiner #schwanger
So weit so gut, dieser schickte mich dann am Do in die klinik wo dieser geöffnet wurde...
War nicht angenehm, wurde mit Eisspray betäubt und aufgeschnitten... Aber ich kann dir sagen es war direkt eine erleicherung, der Schmerz hat schnell nachgelassen und ich bin froh das ich beim Arzt war...
Ich würde dir raten auch den Doc aufzusuchen, weil sowas auch böse enden kann...

Alles liebe

Kiki&Krümel 9+3 #baby