leichte Bauchschmerzen in der 16 SSW????? Hilfe

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,

bin seit heute in der 16 SSW und habe seit gestern einen leichten Unterbauchschmerz und ab und zu ein leichtes stechen und ziehen. Was kann das sein. :-(Vieleicht der Darm der die wachsende Gebärmutter???? #kratzHat das jemand auch gehabt. Möchte auch nicht direkt zum Arzt laufen. Mach mir Sorgen um meinen kleinen Schatz!!!!!

Danke für eure Hilfe.#herzlich

angji

1

hallöchen

ich bin jetzt 18ssw und ich habe auch leichtes stechen.... hab meine hebi angerufen weil ich a bissle angst hatte das kenne ich halt nicht von meinen früheren SS..jedenfalls nicht so arg.... und sie meinte das ist normal.... können die mutterbänder sein.. oder die dehnung der gebärmutter....

Hoffe es beruhigt dich jetzt einwenig..wenn nicht ruf doch bei deiner hebi an..!!

ivonne 17+3

2

Hallo angji,

es kann sein das es die Mutterbänder sind, die Gebärmutter wächst, vielleicht ist dein Bauch auch aufgebläht. Das tut bei mir als höllisch weh da zieht der gesamte Bauch das ich mich kaum bewegen mag.

Warte mal noch ne Weile ab, solange du nur ein kleines ziepen oder stechen hast und keine starke Schmerzen mit Blutungen würd ich sagen es ist alles im grünen Bereich.

Wenn es schlimmer wird oder nicht weg geht geh zum FA.

LG Sabrina

3

Hallo angji,

bin auch in der 16 ssw und es drückt und zieht und weiß ich nicht was alles. Ich denke wenn wir garnichts fühlen würden würden wir uns auch gedanken machen so merkt man doch das etwas wächst. juhuu.

Liebe grüße
kathy

5

Hallo Ihr Lieben,

ich danke euch für eure Antworten. Es sind wirklich nur ganz leichte Schmerzen. Habe diese auch im ersten Schwangerschaftsdrittel gehabt, da sagte meine FA es ist normal. Ich habe mir aber nur Sorgen gemacht, weil ich solange kein stechen und ziehen hatte und ich auch in einem Buch gelesen habe, dass bei Schmerzen in der Gebärmutter sich auch vorzeitig die Platzenta lösen könnte.

Liebe Grüße
angji:-)

4

Hallo Angji,

also so ein Ziehen und stechen im Unterleib ist völlig normal..deine Mutterbänder dehnen sich aus, das Kind braucht ja schließlich Platz und den beschafft es sich auch! :-) Das wirst du mal mehr, und mal weniger spüren! Also keine Panik, das vergeht auch meist sehr schnell wieder! Also Kopß hoch und mach dir nicht so viele Gedanken!

Nina*