Cola (+andere Koffeinsachen) in der Schwangerschaft?!

Hallo
habe unten ein Thema gelesen, dass heißt "Gelüste". Da schreiben viele, das sie im moment viel Cola trinken. Aber ich habe gelesen, das das in der Schwangerschaft gar nicht gut sein soll.....Wie ist das denn jetzt? Darf man oder nicht?? Sehr verwirrent....#kratz

liebe grüße

1

Hi!

Du darfst, in Massen.
Aber ich trinke übern Tag auch mal ein Fläschen. Kann nicht ohne, immer Wasser ist mir zu langweilig.
Außerdem trinke ich kein Kaffee mehr seit ich schwanger bin!
Mein Fa fand Cola trinken auch nicht schlimm. Er meinte, alles worauf ich Lust habe ist ok!

Gruß Piensje ET -21

3

Meinst wohl in Maßen;-)

6

Jaaaa... hab ich auch grad gesehen #augen
Ich habs in der letzten Zeit nicht mehr so mit dem Schreiben...#hicks

weiteren Kommentar laden
2

Cola und Kaffee kannst du ruhig trinken. Es sollten nicht mehr als 2 Tassen bzw. Gläser sein.

4

Hallo...

Ich denke du darfst das schon mal trinken, solang es sich in Maßen hält. Ich habe mir z.B. öfter mal ein Red Bull gegönnt und auch in Büchern kann man nachlesen, dass bis zu 3 Tassen Kaffee am Tag schon noch vertretbar sind!

Gruß Kati

5

Ein wenig Cola darf man schon trinken.
Ich hab zur Zeit auch total Coladurst, obwohl ich sonst mehr für Wasser und Säfte bin.
Ich trinke schonmal Cola, wenn ich Durst drauf hab, aber auch nur so 2 Gläser am Tag.

7

mir ist die ganze zeit so übel und ich habe mal gehört, dass wenn einem der magen verstimmt ist, man Cola trinken soll... ich hab das mal ausprobiert und das hilft... so wenn mir mal so richtig übel ist und ich Cola zur Hand hab trinke ich gern Cola. ich glaube nicht, dass das schädlich ist oder so...

LG
Katharina

8

Hi,
man darf - ich meine, die Mengen, die hier genannt werden, hatte meine Frauenärztin auch gesagt. Kaffee/Cola helfen auch bei niedrigem Blutdruck!

Alles Gute,

Athena

9

Hallo,

ich wollte auch nicht ganz auf meine Cola verzichten. Ich trink die zwar nicht täglich, aber schon ab und an. Allerdings gibt es jetzt dafür bei mir nur noch koffeinfreien Kaffee. Mein Freund trinkt den oft auch mit und es schmeckt nicht anders.

Lass es dir schmecken!
Kristina

10

Ok danke. Weil ich trink eigentlich gerne Cola und das Problem ist auf meiner Arbeit gibts Cola,Fanta und den ganzen Kram und Kaffee, Kaffe Latte und so. Fanta, Sprite, Wasser mag ich nid wirklich und Kaffe und den Rest auch nicht. Also...bleibt nur sozusagen Cola....Ist halt Burger King wo ich arbeite....Tja. Aber danke weiß ich schon mal bescheid.


Lg Ramona + 8SSW

11

Guten Abend,

also mir wurde gesagt das man es in Maßen geniesen sollte aber eben nich 2 liter am tag.

Aber ehrlich gesagt, habe ich seit der SS auch einen mordmäßigen appetit auf cola *wieso auch immer*.

Vor der SS habe ich viel Red Bull getrunken (habe im Schichtdienst in einer Tankstelle gearbeitet und da ging es Samstag 5uhr manchmal nicht ohne 1 Dose Red Bull, sonst wäre ich auf Arbeit eingeschlafen) & leider hab ich auch jetzt noch ziemlich oft das Verlangen einen zu trinken obwohl da nun wirklich viel Koffein drin ist. Deswegen trinke ich auch nur ab und zu mal eine Dose (ca. 3 im Monat oder so).

Muss dazu sagen das ich keinen Kaffee trinke und von daher ist es nich wirklich so arg schlimm. Denke aber das es jeder selber einschätzen muss ob & wieviel man Cola / Red Bull trinkt.

Liebe grüße
persona 86 ab morgen 32.ssw