Ernährung in der Schwangersch. und Stillzeit

Hallo! ;-)

Ich habe während der Schwangerschaft auf viele "Nahrungsmittel" verzichtet. Z.B. Mohrenköpfe, Schwarzwälder Schinken, Camembert, wenig Leber-und Teewurst u.a. #augen

Darf ich das alles (ausser Kohl und Zwiebeln) denn in der Stillzeit wieder essen? #kratz

All diese Sachen vermisse ich soooo. #heul

Gruß

Tanja #klee SSW 40 #baby

#danke für Antworten

1

Hi Tanja,

es gibte eine ganze Liste, mit was man vorsiticht sein soll.

Ich fand am schlimmsten Hefeteig.... :-( ich liebe doch Pizza und Hefegbäck...

Allerdings war mein Sohn total unempfindlich, so habe ich schon nach 2 Wochen wieder alles gegessen (auch Zwiebel).

Warum hast du auf Mohreköpfe verzichtet???????

LG Bunny #hasi (25. SSW)

2

Wieso hast du auf Hefeteig verzichtet - isst du den roh #kratz?

Versteh ich jetzt nicht ganz, denn du darfst alles aus dem Backofen essen, Pizza genauso wie Hefegebgäck.

LG

Gabi

3

Hi Bunny,

wieso denn Hefeteig? Ich LIEBE nämlich Pizza.
Wenn ich die nicht essen darf, dann #heul #hicks

Die Welt ist doch so ungerecht ;-)
Mein Schatz hat letzens ein so leckeres Steak gegessen und ich durfte nicht mal probieren #schmoll

Franziska 7 SSW

weitere Kommentare laden
4

Nur mal eine Frage:

Warum sollte man keine Mohrenköpfe essen??

LG,
Claudia

5

DU darfst ALLES essen.

die mumilch wird ja nicht aus was du unmittelbar gegessen hast gewonnen sondern aus deinen reserven, das hast die natur so eingerichtet, dass auch in mangelernährungszeiten der mutter, das baby weiterhin gut versorgt wird.

sonst wäre es ja auch nicht möglich dass in kriegszeiten die babys überleben.

also wenn dein baby mit koliken reagiert, dann aus dem grund weil sein darmtrakt noch nciht ausgereift ist, das hat aber nichts mit dem zutun was du isst.

lass einfach die sachen weg, die DU nicht verträgst.

meine hebi erzählte mal von einer frischgebackenen mama von ihr, die sich auf angst vor koliken selbst nur noch von blähfreien babygläschen ernährte... das baby bekam trotzdem die koliken!!!

ich habe ALLES gegessen, und meine tochter hatte noch NIE bauchschmerzen (15 monate gestillt)

lg cona 15.SSW töchterchen 2,5jahre

7

Ich kann Cona nur zustimmen. Ich habe über zwei Jahre gestillt und habe ALLES gegessen, was ich mochte, auch scharfe Speisen, Zwiebeln, Knoblauch, Café getrunken, etc. Das macht garnix. Völliger Quatsch! Laß es Dir schmecken und genieße die wundervolle Stillzeit!

8

Also ich weiß nicht, was esst ihr denn dann noch #kratz#kratz#kratz#kratz
keine Mohrenköpfe, keinen Hefeteig (!!!!!!!!!!!!!!!!) #schock
Schinken, Camembert....

Ich esse ganz normal, das einzige auf das ich achte ist, dass mein Fleisch durchgebraten ist

Man kanns auch übertreiben....

Lg, Syliva