Bis wann Bryophyllum und Magnesium?

Hallo,
bin jetzt in der 38. SSW und wüsste gerne, wielange ich Bryophyllum und Magnesium nehmen kann, ohne dass es dann die Geburt verlangsamt oder was man sonst so hört.....?
Da ich schon vorzeitige Wehen hatte und auch jetzt ab und zu nen harten Bauch, würde ich es ungern absetzen, aber natürlich nur, wenn es weiterhin ungefährlich ist.
Wisst Ihr Rat?

Danke und liebe Grüße,

3er

1

Hallo,

also ich bin jetzt in der 40. Woche (39+6) und Magnesium nehme ich immer noch (nach Rücksprache mit meiner FÄ).
Aber was ist Bryophyllum ??? Kenn ich nicht!!

Liebe Grüsse
spacebear

2

Hallo Du,
Danke für Deine Antwort.
Bryophyllum ist ein homöopathisches Pulver von Weleda und soll auch wehenhemmend wirken.
Vielleicht stelle ich die Frage mal direkt an Hebi Gabi.
Liebe Grüße,
3er

3

Hi,

also mir gab mein FA die Auskunft das ich das Magnesium noch bis zur 37. SSW nehmen müßte und dann setzen wir es ab.

LG Katja + Franzi (6) + Tim (34.SSW)

4

Ich hatte in der 1. SS in der 28. SSW vorzeitige Wehen und mußte dann natürlich Magnesium und Bryophyllum nehmen. Hatte trotzdem bei der kleinsten Anstrengung nen harten Bauch. Absetzen durfte ich beides dann in der 37. SSW - unser Sohn wurde dann erst ET+7 nach einer Einleitung geboren.

Ich würde es also nicht länger als bis zum Ende der 36. SSW nehmen.

Katrin

5

Hallo,

bei mir wurden die Wehenhemmer 6 Wochen vor dem Geburtstermin abgesetzt.

Magnesium hätte ich noch zwei Wochen nehmen sollen.

Eigentlich sollte es so ca. zwei Wochen vor dem Termin abgesetzt werden. Sprich doch besser mal mit einer Hebamme oder deiner Ärztin darüber.

Viele Grüße
Manonne